Connect with us

Kastrioti trotzt dem Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Der FC Kastrioti Stukenbrock luchst dem TuS Lipperreihe als erstes Team in dieser Saison einen Punkt ab. Das Spitzenspiel des achten Spieltags endet mit einem gerechten 1:1.

 

 

Von André Bell

 

Agon Beqiri

Und der TuS Lipperreihe kann mit dem Remis sogar zufrieden sein. „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht. Von dem, was wir uns vorgenommen haben, haben wir nicht viel umgesetzt“, kritisiert TuS-Coach Markus Rüschenpöhler. Die Gäste haben allerdings die erste Großchance im Spiel, als Justin Friedrich auf der linken Seite nach einem langen Pass an den Ball kommt, der Abschluss insgesamt aber zu ungefährlich ist. „Ansonsten haben wir uns ein bisschen auf das Spiel von Kastrioti eingelassen, viele lange Bälle“, sieht Rüschenpöhler. Zwar ist der Platz auch nicht „leicht zu bespielen“, dennoch findet er diese Spielweise „nicht immer angebracht“. Die Gastgeber verstehen es ein wenig besser, mit dem Geläuf zurecht zu kommen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum folgt schnell der Ball in die Tiefe zu Agon Beqiri, der freie Bahn hat und das 1:0 für Kastrioti Stukenbrock erzielt. Laut Markus Rüschenpöhler hätte der Zweikampf im Mittelfeld allerdings „abgepfiffen werden müssen“. Die Pausenführung für die Hausherren ist dennoch nicht unverdient.

 

Statovci pariert Elfmeter

Joshua Vormbrock

Für die zweite Hälfte hatte sich der Tabellenführer einiges vorgenommen: „Wir wollten unbedingt den Ausgleich machen und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit.“ Kurz nach dem Seitenwechsel müssen die Hausherren zweimal in höchster Not klären, halten dann aber lange die 1:0-Führung. Bis in die 79. Minute hinein führt der FC Kastrioti Stukenbrock, eher Joshua Vormbrock nach Vorlage von Justin Friedrich per Kopf doch noch das 1:1 für den TuS Lipperreihe erzielt. Kurz darauf bekommt der TuS sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Den von Rouven Schulz getretenen Elfmeter aber kann Kastrioti-Keeper Feim Statovci, der 2014 ein Regionalliga-Spiel für die Kickers Offenbach absolviert hat, parieren und so den Punkt festhalten. „Ein gerechtes Unentschieden, auch, wenn Lipperreihe mehr Spielanteile hatte“, analysiert Kujtim Thaqi kurz und knapp das Geschehen.

 

Rüschenpöhler: „Konzentrieren uns auf kommenden Sonntag“

„Es ist es schwer, in Stukenbrock zu bestehen. Wir haben hier den Punkt geholt, den wir mindestens holen wollten und ich denke, dass andere Mannschaften sich hier auch schwertun“, meint Markus Rüschenpöhler. Mit dem Spiel ist er nur „mäßig zufrieden, dennoch bleiben wir weiter ungeschlagen und konzentrieren uns jetzt auf den kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TuS Bad Driburg.“

 

Fazit: Der FC Kastrioti Stukenbrock trotzt dem TuS Lipperreihe und holt einen verdienten Zähler gegen den Spitzenreiter. Lipperreihe kann mit dem Punkt zufrieden sein.

 

Tore:

1:0 Agon Beqiri (32. Min.)

1:1 Joshua Vormbrock (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock101Draw
TuS Lipperreihe011Draw

More in