Connect with us

Kein Sieger im Kellerduell

Spielbericht

(ab). In einem überschaubaren Aufeinandertreffen zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen II und dem TSV Kirchheide II endet die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

SG-Torwart Lukas Hein, dessen herausragende Leistung im Fokus steht, äußert sich nach der Partie kritisch über die Darbietung seiner Mannschaft: „Das Spiel von unserer Seite war

Lukas Hein

katastrophal. So deutlich muss man es leider sagen.“ Das Geschehen auf dem Rasen gestaltet sich zunächst schwierig, da der Platz stellenweise tief ist. Dennoch betont Hein: „Man konnte tatsächlich darauf spielen, finde ich.“ Das sieht TSV-Kicker Lukas Reitmeier anders. Er nennt die widrigen Platzverhältnisse als entscheidenden Faktor für das Spielgeschehen: „Das Spiel hat natürlich unter schlechten Bedingungen stattgefunden. Der Platz war nicht wirklich bespielbar. Dem geschuldet sah natürlich auch das Spiel aus.“ Obwohl der Platz seine Tücken hat, startet Kirchheide II vielversprechend in die Partie. Reitmeier berichtet: „Wir haben gut angefangen, konnten uns aber keine wirklichen Torchancen erspielen.“

 

 

Hein pariert Elfmeter

In der ersten Halbzeit läuft wenig zusammen für die SG Sonneborn/Alverdissen II. Unsauberes Passspiel und mangelnde Ballkontrolle prägen die ersten 45 Minuten. Auch der TSV Kirchheide II, der vermehrt auf lange Bälle setzt, kann nicht wirklich überzeugen. Eine kritische Szene ereignet sich, als ein Spieler der SG im Strafraum foult, jedoch kann Hein den fälligen Elfmeter entschärfen. Kurz vorher steht ein TSV-Stürmer vor Hein, der sich die Ecke hätte aussuchen können. „Da waren wir schon etwas im Glück“, gesteht der Torwart.

 

Pollmann hartnäckig – Billotin vom Punkt

In der Halbzeitpause werden die Fehler der ersten Hälfte offen angesprochen, wie Hein berichtet:

Jan Henrick Billotin

„Da hat der Trainer klar gesagt, was wir verbessern müssen.“ Die Mannschaft reagiert positiv, und in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelingt es, das Spiel zu verbessern. Moritz Pollmann ist hartnäckig im Zweikampf, erobert den Ball und erzielt das 1:0 in der 49. Minute. Doch die Partie nimmt an Fahrt auf, wird hektisch, und die Zuordnung der SG gerät ins Wanken. In der 76. Minute kann Kirchheide durch einen weiteren Elfmeter, diesmal verwandelt von Jan Henrick Billotin, zum 1:1 ausgleichen. Hein fasst das Spielgeschehen zusammen: „Am Ende müssen wir leider sagen, sind wir glücklich über den Punkt, Kirchheide auf Abstand gehalten.“ Trotz der Kritik am eigenen Auftritt ist die Mannschaft erleichtert über das Unentschieden. Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel gegen Donop-Voßheide. Beim TSV will dagegen keine richtige Freude aufkommen, wie man den Worten von Lukas Reitmeier entnehmen kann: „Wir freuen uns natürlich über jeden Punkt, es war aber meiner Meinung nach mehr drin.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Während es die SG Sonneborn/Alverdissen II am Sonntag im Nachholspiel mit dem FC Donop-Voßheide zu tun bekommt, trifft der TSV Kirchheide II ebenfalls in einem Nachholspiel auf die SG Lüerdissen/Entrup II.

 

Fazit: Das Duell zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen II und dem TSV Kirchheide II endet mit einem 1:1-Unentschieden unter schwierigen Platzverhältnissen. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit kann die SG eine Führung erzielen, während Kirchheide durch einen Elfmeter ausgleicht. Beide Teams sehen positiv auf den erkämpften Punkt, doch bleibt Raum für Verbesserungen in zukünftigen Spielen.

 

Tore:

1:0 Moritz Pollmann (49. Min.)

1:1 Jan Henrick Billotin (per Elfmeter; 76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II011Draw
TSV Kirchheide II011Draw

More in