Connect with us

Kein Sieger zwischen Blomberg und Lemgo

Spielbericht

(ab). Das Duell zwischen dem Blomberger SV und dem TBV Lemgo endet mit einem 1:1-Unentschieden. Ein gerechtes Resultat nach 90 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Magers

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist BSV-Coach Sebastian Magers: „Im Großen und Ganzen haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir sind Lemgo gut angelaufen und viele richtige Entscheidungen getroffen. Wir hatten einige Chancen.“ Über 90 Minuten gesehen hätte seine Elf den Sieg vielleicht auch „etwas mehr verdient als Lemgo“. Doch Magers wird auch nicht müde zu betonen, dass die Form- und Entwicklungskurve trotz nur eines Punktes „klar nach oben“ zeigt. Und das, was der Coach im Vorfeld der Partie angesprochen hatte, war in diesem Spiel elementar: „Der Kopf wollte und fußballerische Klasse für die Bezirksliga haben wir definitiv.“ Hinzu kommt, dass die Mannschaft die Spielidee von Sebastian Magers optimal umsetzt: „Wir sind immer wieder gefährlich geworden, haben aber leider nicht das Tor gemacht. Mit Süllwold und Derwisch hatten wir es natürlich auch mit exzellenten Innenverteidigern zu tun. Das macht es immer schwer, gegen Lemgo zu treffen.“

Keine Tore zur Pause – Blagajcevic sehenswert

Selim Blagajcevic

Für den TBV Lemgo war an diesem Nachmittag „nicht mehr drin“. Den Hansestädtern steckt das Nachholspiel vom Donnerstag beim FC Kastrioti Stukenbrock noch in den Knochen. Für Arthur Esko geht es nach der ersten Halbzeit auch nicht mehr weiter, ein herber Verlust für den TBV, so Matthias Olfert: „Bei ihm hat die Muskulatur komplett zugemacht. Es ging einfach nicht mehr.“ Ohne Tore geht es in die Kabinen.

Nach der Pause bringt ein Geniestreich von Selim Blagajcevic die Gäste in Führung. Blagajcevic lässt seinen Gegenspieler am Sechzehner ins Leere rutschen, legt sich den Ball von rechts auf den linken Fuß und schlenzt die Kugel sehenswert ins lange Eck. Da war nichts zu halten für Christopher Reuter.

 

Isik aus dem Hintergrund

Fahri Isik

Was Sebastian Magers dann aber imponiert, ist die Tatsache, dass seine Mannschaft „trotz des Rückstandes auch nicht den Faden verloren hat. Wir haben unsere Spielidee fortgesetzt und kamen schnell zu Chancen, wovon Fahri Isik seine hervorragende Leistung mit einem Tor vollenden konnte“. Einen ruhenden Ball kann Lemgo zunächst abwehren. Doch aus dem Rückraum kann Isik schießen. Isik schießt, und Tor. „Absolut verdient“, findet Magers den Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels hat der BSV weiterhin richtig gute Chancen auf den Sieg. „Wir waren aber diesmal leider nicht konsequent genug“, hadert der Coach. „Insgesamt muss man sagen, dass wir ein tolles Spiel gemacht haben, welches wir hätten gewinnen können. Aber Lemgo hat auch Klasse von hinten heraus und hat auch eine klare Spielidee verfolgt. Insofern müssen wir mit dem Unentschieden leben.“

 

Magers freut sich jetzt auf „verrücktes Spiel in Stukenbrock“

Das kann der TBV Lemgo auch: „Wir nehmen den Punkt mit. Wichtig war, dass wir nicht verlieren, und das Unentschieden akzeptieren wir so.“ Sebastian Magers schickt abschließend ein „großes Dankeschön auch an Lemgo. Wie immer, trotz kleinem Derby, eine sehr faire Angelegenheit. Ein toller Verein mit guten Leuten an der Seitenlinie.“ Sein Fazit: „Auf unsere Leistung können wir aufbauen und freuen uns auf ein verrücktes Spiel in Stukenbrock mit vielen Zuschauern.“

 

Fazit: Der Blomberger SV holt einen verdienten Zähler gegen den TBV Lemgo. Beide Mannschaften spielen mit einer klaren Spielidee, dem TBV fehlt allerdings die Power. Die Punkteteilung geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Selim Blagajcevic (51. Min.)

1:1 Fahri Isik (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV011Draw
TBV Lemgo011Draw

More in