Connect with us

Kein Spiel für schwache Nerven

Spielbericht

(gkg). Der SV Germania Bredenborn liefert rund 30 Jahre nach seinem letzten Bezirksliga-Spiel ein Spektakel beim Comeback. Das Spiel gegen den SV Dringenberg endet mit einem 4:4-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Christian Nölle

Die erste Spielminute war in Bredenborn gerade mal vorbei, da schlug das Spielgerät bereits im Bredenborner Kasten ein. „Ein Sonntagschuss von Noah Albrecht hat uns früh in Rückstand gebracht“, berichtet Philippe Soethe, Coach des SV Bredenborn. Doch die Führung hält nicht allzu lange für die Gäste aus Dringenberg. Christian Nölle erzielt in der 15. Minute per Kopf den Ausgleich zum 1:1. „Der Treffer fällt im Anschluss nach einem Freistoß“, erläutert Sven Schmidt, der Coach der Burgkicker aus Dringenberg. „Bei Standards waren die Bredenborner wirklich gefährlich. Das haben sie sehr gut gemacht“, attestiert Schmidt dem Aufsteiger aus Bredenborn Qualität bei Standardsituationen und ergänzt: „Leider haben wir es versäumt, nach dem frühen 1:0 nachzulegen und die Führung weiter auszubauen.“ Philippe Soethe ist froh, dass sein Team diese schwierige Phase im Spiel ohne Gegentor übersteht. „Dringenberg hatte bis zur Halbzeitpause einige gute Möglichkeiten. Allerdings reagiert unser Keeper, Andre Wiedemeier, sehr souverän und hält das Unentschieden fest“, erklärt der Bredenborner Coach. Mit dem 1:1-Zwischenstand geht es in die Kabinen, als Schiedsrichter Christian Danne zur Halbzeitpause pfeift.

 

Spektakel nimmt seinen Lauf

Im zweiten Spielabschnitt scheint sich das Spiel zu Gunsten der Hausherren zu drehen. Maximilian Gehrke bringt die Bredenborner im Abschluss an einen Eckstoß mit 2:1 (54. Min.) in Front.

Tim Sablotny

Aufregung dann in der 66. Minute. Eduardo Philipe Domingues verwandelt einen Strafstoß für den SVD zum 2:2. „Eine glatte Fehlentscheidung“, erklärt Philippe Soethe. Das muntere Toreschießen ist damit noch nicht beendet. Marc Schuster (73. Min.) bringt die Burgkicker erneut in Führung, bevor das Team von Philippe Soethe mit einem Doppelschlag durch Jannik Reinhardt (84. Min.) und Christian Nölle (89. Min.) auf 4:3 stellt. Der Aufsteiger scheint seinen ersten Sieg in der Bezirksliga nach 30 Jahren unter Dach und Fach zu bringen. Doch die Burgkicker schlagen noch einmal zurück. Zum Ende der Nachspielzeit erzielt Tim Sablotny (90. Min. + 10) per Freistoß das 4:4. Gleichzeitig der Endstand in einer torreichen Begegnung. Kommentar von Philippe Soethe nach dem Abpfiff: „Hier war ordentlich was los. Mit so einem Spielverlauf habe ich nicht gerechnet. Ein Superspiel, mit einem letztendlich gerechten Ergebnis.“

 

Fazit: Ein abwechslungsreiches Spiel mit unentschiedenem Ausgang. Beide Kontrahenten hatten ihre Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Für die Zuschauer in Bredenborn wurde ein Offensivspektakel von der ersten bis zur letzten Spielminute geboten.

 

Tore:

0:1 Noah Albrecht (1. Min.)

1:1 Christian Nölle (15. Min.)

2:1 Maximilian Gehrke (54. Min.)

2:2 Eduardo Filipe Domingues (per Elfmeter; 66. Min.)

2:3 Marc Schuster (73. Min.)

3:3 Jannik Reinhardt (84. Min.)

4:3 Christian Nölle (89. Min.)

4:4 Tim Sablotny (90. + 10. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 1

Spielort

Am Eichenwald
Bornholz 4, 37696 Marienmünster

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Germania Bredenborn134Draw
SV Dringenberg134Draw

More in