Connect with us

Keine Tore in einem abwechslungsreichen Spiel 

Spielbericht

(gkg). Der TuS Bad Driburg und der TuS WE Lügde trennen sich nach abwechslungsreichen 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nachdem der TuS Bad Driburg in den letzten Spielen reichlich Gegentore zugelassen hat, sind Coach Dennis Hustadt und sein Team darum bemüht, dass im Iburg-Stadion die Null steht. Der Coach ist deshalb sichtlich zufrieden mit dem Spielverlauf: „Nach den vielen Gegentoren der letzten Wochen haben wir hinten endlich wieder stabil gestanden, nichts zugelassen und erst in der zweiten Halbzeit den ersten Schuss auf unser Tor bekommen.“ Arthur Wiebe, Coach des TuS WE Lügde, erkennt in den ersten 45 Minuten, dass „der TuS Bad Driburg in der ersten Spielhälfte deutlich am Drücker“ war. „Mein Team wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Deshalb sind wir nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und haben Driburg spielen lassen.“ So ist es kein Wunder, dass die Hausherren in der Folge zu einigen Torchancen gekommen sind. Allerdings hat das Defensivverhalten der Gäste zuverlässig funktioniert. Der TuS WE Lügde verteidigt alles weg. Torlos geht es in die Halbzeitpause, als Schiedsrichter Marcel Kowatsch die ersten 45 Minuten beendet.

 

Hustadt verzweifelt

Dennis Hustadt

Nach dem Pausentee sind beide Teams bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Dennis Hustadt ist sehr angetan von der Vorstellung seines Teams: „Nach der Pause haben wir weiter das Spiel kontrolliert. Bis auf unsere Innenverteidiger ist heute jeder meiner Spieler zu Torchancen gekommen. Wir hatten alle Möglichkeiten, das Spiel klar für uns zu entscheiden. Die letzten zehn Minuten waren dann fast zum Verzweifeln. Pfostentreffer, Eins-gegen-Eins-Situationen vor dem Tor, viele Torschüsse, die der Gästetorwart glänzend pariert. Das 0:0 liest sich recht langweilig, aber das Spiel hatte es in sich.“ In Summe ist der Punkt für den TuS Bad Driburg nach dem Spiel „eigentlich zu wenig, aber als Trainer bewerte ich nicht nur das Ergebnis.“

 

Wiebe: „Sind mit dem Punkt sehr zufrieden“

Robin Schlieker

Arthur Wiebe beobachtet, dass sich sein Team im zweiten Abschnitt steigert: „In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir unser Spiel weiter nach vorn tragen wollen. Das ist uns dann auch gelungen. Wir haben Driburg früher gestört und sind deutlich besser ins Spiel gekommen.“ Kurz vor Schluss hätten die Gäste nach Meinung des Trainers einen Elfmeter bekommen müssen: „Etwa zehn Minuten vor Schluss wird Robin Schlieker klar im Strafraum gefoult. Der Elfmeterpfiff bleibt aber aus. Das wäre die Chance gewesen, um in Führung zu gehen.“ Kurz danach hat Bad Driburg noch drei gute Torchancen, die Torhüter Felix Wessel in überragender Weise entschärft. „Am Ende sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden“, so Arthur Wiebe.

 

Fazit: Ein torloses Unentschieden, bei dem die Zuschauer trotzdem auf ihre Kosten gekommen sind. Der TuS Bad Driburg stabilisiert seine Position im Mittelfeld der Liga. Die Eichen aus Lügde müssen im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den Blomberger SV punkten, wenn die Truppe von Arthur nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern will.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 15

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg000Draw
TuS WE Lügde000Draw

More in