Connect with us

Keine Trendwende, aber zufriedene Gesichter

Spielbericht

(ab). Einen Sieger gibt es nach der Partie zwischen der SG Bega/Humfeld und dem FC Donop-Voßheide nicht, dennoch sind beide Seiten recht zufrieden. 1:1 heißt es nach 90 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Neumann

Obwohl die SG Bega/Humfeld den Sieg gegen den FC Donop-Voßheide verpasst, ist Coach Christoph Güse zufrieden, zumindest mit dem Spiel: „Wir haben unser bestes Saisonspiel gemacht. Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen für uns.“ Denn seine Mannschaft hat „die komplette Spielzeit das Spiel bestimmt und eigentlich keine nennenswerte Torchance zugelassen“. Vor allem in Halbzeit eins wäre eine Führung der Hausherren „absolut verdient gewesen“. Aber entweder kann die SG ihre Chancen nicht verwerten oder der sehr gute Pascal Neumann im Kasten des FC Donop-Voßheide hat die Möglichkeiten herausragend entschärft. Mit Geduld und einigen guten Ideen erspielt sich die SG ihre Chancen, während der FC Don-Voß viel Wert auf die Defensive und lange Bälle in die Spitze legt. In die Pause geht es mit einem 0:0.

 

Güner schockt die SG – Sprick gleicht aus

Roman Sprick

Zur ganzen Geschichte des Spiels gehört aber auch, dass die Güse-Elf im zweiten Durchgang nicht mehr zwingend vor das gegnerische Gehäuse kommt. „Und dann haben wir unseren einzigen Fehler im gesamten Spiel gemacht und sind wie aus dem Nichts nach knapp einer Stunde in Rückstand geraten.“ Cem Güner stellt den Spielverlauf auf den Kopf und bringt den FC Donop-Voßheide mit 1:0 in Führung. Wenig später kann Christoph Güse aber wieder durchatmen. Denn nach einer schönen Freistoßflanke von Fabian Drews kann Roman Sprick mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 ausgleichen. Die restliche halbe Stunde rennt die SG Bega/Humfeld an, es kommt aber nichts Zählbares mehr dabei heraus. Und so müssen sich die Gastgeber „mit der Punkteteilung abfinden. Aus meiner Sicht passt es nicht zum Spiel, aber so ist nun mal der Fußball. Don-Voß kommt einmal vor unser Tor und nimmt äußerst glücklich einen Punkt mit“, hadert Güse. Aber er ist zuversichtlich: „Wenn wir die kommenden Spiele so weiterspielen, werden wir auch wieder mit Siegen belohnt.“

 

Falke: „Haben den Stein ins Rollen gebracht“

Christopher Falke

FC-Kicker Christopher Falke spricht nach dem Spiel von einem Punktgewinn: „Bega auswärts ist sicherlich kein leichtes Pflaster, von daher können wir grundsätzlich sehr zufrieden sein. Von außen wird man sicherlich sagen können, dass theoretisch mehr drin gewesen wäre, und nach einer Führung sowieso, allerdings haben sich beide Seiten zu schwer getan wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen, um da jetzt von einem Überhang in eine Richtung zu sprechen.“ Für den FC Donop-Voßheide ist es der erste Punktgewinn der Saison und „wichtig, einen Startschuss zu setzen, auf dem wir aufbauen können, Selbstbewusstsein zu tanken und den Stein ins Rollen zu bringen. Das ist uns gut gelungen würde ich sagen“.

 

Fazit: Das Unentschieden ist für die SG aufgrund der ersten Halbzeit zu wenig, angesichts der Tatsache, dass im zweiten Durchgang die Ideen fehlen, auch nicht ungerecht.

 

Tore:

0:1 Cem Güner (54. Min.)

1:1 Roman Sprick (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld011Draw
FC Donop-Voßheide011Draw

More in