Connect with us

Keine Überraschung in Brake

Spielbericht

(ab). Das vereinsinterne Duell der beiden Mannschaften des TuS Brake geht wenig überraschend mit 6:2 an die erste Mannschaft.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Kirsch

Auch auf dem Feld gibt es wenig Überraschendes. Der TuS Brake hat mehr Spielanteile, Coach Alexander Kirsch wirft aber auch einen Blick auf die Reserve: „Wir haben nach dem Spiel alle gemeinsam miteinander gesprochen und auch nochmal explizit zwei Spieler der zweiten Mannschaft gelobt, weil sie ein Top-Spiel gemacht und sich als Kandidaten für die erste Mannschaft präsentiert haben.“ Das ist auch die Quintessenz, die Kirsch aus dem Spiel mitnimmt. Denn was das Spiel seiner Mannschaft angeht, kann er nicht zufrieden sein: „Wir haben der zweiten Mannschaft zu viele Räume gegeben, haben selbst nach vorne nicht immer zielgerichtet genug gespielt, viele, klare Chancen ausgelassen. Das Ergebnis ist am Ende des Tages zweitrangig, aber ich bin nicht vollends zufrieden mit dem, was wir gespielt haben.“ Samuel Herbrandt und Manuel Süllwold bringen die erste Mannschaft mit 2:0 in Front, ehe Dominik Sander auf 1:2 verkürzen kann. Herbrandt stellt den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

 

Lesmann: „Wir haben gut dagegengehalten“

Timo Lesmann

Fynn-Dario Mannel, Manuel Warkentin und Alexander Kirsch erzielen die weiteren Treffer für den TuS Brake. Adnan Mohamad verkürzt zum zwischenzeitlichen 2:4 für die zweite Mannschaft. Reserve-Coach Timo Lesmann kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: „Obwohl viele Stammspieler gefehlt haben, haben wir gerade in der ersten halben Stunde gut dagegengehalten und konnten uns auch offensiv die ein oder andere Chance erarbeiten. In der zweiten Hälfte fiel es uns dann immer schwerer, da hat uns dann die Luft und dadurch auch der defensive Zugriff gefehlt.   Trotzdem bleiben auch positive Eindrücke, die wir jetzt mit in die nächsten Spiele nehmen wollen.“ Alexander Kirsch und seine Truppe haben noch „einige Hausaufgaben zu erledigen in den nächsten Wochen. Das ist kein Selbstläufer, wie sehr viele meinen. Uns steht ein schweres Jahr bevor, den Aufstieg hat noch keiner geschenkt bekommen.“

 

Fazit: Der TuS Brake II bietet den ersten Mannschaft Paroli, während die Mannschaft von Alexander Kirsch Luft nach oben hat.

 

Tore:

0:1 Samuel Herbrandt (18. Min.)

0:2 Manuel Süllwold (20. Min.)

1:2 Dominik Sander (21. Min.)

1:3 Samuel Herbrandt (30. Min.)

1:4 Fynn-Dario Mannel (50. Min.)

2:4 Adnan Mohamad (52. Min.)

2:5 Manuel Warkentin (75. Min.)

2:6 Alexandr Kirsch (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II112Loss
TuS Brake336Win

More in