Connect with us

Kiel bringt FCA III auf Kurs

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt mit 3:1 gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Der eingewechselte Malte Kiel bringt die Sandhasen spät auf Siegeskurs.

 

 

Von André Bell

 

Eduard Färber

Mit ausgeglichenen Spielverhältnisses beginnt die Partie zwischen den Sandhasen und dem Absteiger aus der Kreisliga B Detmold. „BHK hat die ersten 20, 30 Minuten gut mitgehalten und zwei Chancen gehabt“, erzählt FCA-Coach Eduard Färber. Die Sandhasen lassen aber gut den Ball durch die eigenen Reihen laufen, sodass die Sportfreunde sehr viel investieren müssen, was bei den sommerlichen Temperaturen reichlich Körner kostet. „Man hat nach der ersten Trinkpause gemerkt, dass Berlebeck sich immer weiter zurückgezogen und versucht hat, einen Punkt mitzunehmen“, so Färber weiter. Seine Mannschaft hat das Spiel ab Mitte der ersten Halbzeit im Griff. Regelmäßig erspielt sich der FC Augustdorf III Chancen, „und je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die Möglichkeiten“. Es geht aber mit einem 0:0 in die Pause. „Wir haben gute Chancen gehabt, aber entweder ist der Ball knapp am Tor vorbeigegangen oder der Torwart von Berlebeck gut gehalten“, berichtet der Coach.

 

Joker Kiel als Dosenöffner

Malte Kiel

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit ist den Hausherren aber anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten: „Wir haben sehr diszipliniert gespielt und die Positionen gut gehalten, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir erfolgreich sein würden.“ Nach rund einer Stunde wechselt Eduard Färber mit Malte Kiel eine frische Kraft ein. Und Kiel ist es dann auch, der zehn Minuten später den Dosenöffner findet und die Sandhasen in Führung bringt. Der Bann ist gebrochen und der FCA III kann direkt nachlegen. Der ebenfalls eingewechselte Johannes Löwen flankt von rechts ins Zentrum, wo Jonathan Plet hochsteigt und zum 2:0 einköpft. James Eva bereitet wenige Minuten später das 3:0 vor, indem er Plet bedient, der zum 3:0 einschieben kann. „Die Leute von der Bank haben das Spiel mitentschieden. Das war unser großes Plus, dass wir von der Bank noch einmal nachlegen konnten“, erklärt Eduard Färber, der mit den Einwechslungen auch ein glückliches Händchen beweist.

 

Färber: „Tut mir leid, dass Spieler keine Einsatzzeit bekommen haben“

Für die SF BHK II reicht es kurz vor Schluss nur noch zum Anschlusstreffer von Marcel Reinhardt nach einer Standardsituation. „Hier hätte man auch ein Foul pfeifen können“, findet Färber. „Der Stürmer hat unseren Verteidiger weggeschubst, aber der Schiedsrichter hat da wohl ein Auge zugedrückt und das Tor akzeptiert.“ Eduard Färber findet es am Ende schade, dass zwei Spieler keine Einsatzzeit bekommen konnten: „Wir hatten eine große Bank und zwei Spieler durften leider nicht spielen und das tut mir auch leid. Es ist aber manchmal so, dass Spieler keine Einsatzzeit bekommen, weil wir nur fünfmal wechseln dürfen.“ Die nächste Chance auf Einsätze gibt es am kommenden Sonntag, wenn der FC Augustdorf III beim TuS Kachtenhausen II zu Gast ist.

 

Fazit: Der FC Augustdorf III beweist viel Geduld und belohnt sich in der Schlussphase für ein gutes Spiel und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Malte Kiel (79. Min.)

2:0 Jonathan Plet (82. Min.)

3:0 Jonathan Plet (84. Min.)

3:1 Marcel Reinhardt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III033Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss

More in