Connect with us

Kirchheide II macht großen Schritt zum Klassenerhalt

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II macht mit einem 4:1-Sieg über den FC Donop-Voßheide II einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Tobias Gradtke

Den besseren Start ins Spiel erwischen aber zunächst die Gäste. „Wir kommen gut ins Spiel und lassen den Ball gut laufen. So gehen wir auch verdient in Führung“, findet Robin Kemena, dessen Bruder Leon das 1:0 für den FC Donop-Voßheide II schießt. Im Hinspiel lief es genau andersrum, als Tim Baum den TSV in der ersten Minute in Führung gebracht hatte. „Ein so frühes Tor wie im Hinspiel ist uns leider nicht noch einmal gelungen“, hätte sich Marius Führing einen anderen Spielverlauf gewünscht. „Don/Voß ist besser in das Spiel gestartet und konnte früh in Führung gehen.“ Umso wichtiger war, „dass wir eine schnelle Antwort auf das Tor geben konnten“. Christian Starke antwortet postwendend zum 1:1. Dass es dann aber sogar „drei Tore innerhalb von fünf Minuten werden, war nicht abzusehen“, so Führing. Tobias Gradtke sorgt mit seinem Doppelpack für eine 3:1-Führung nach 15 Minuten. Kurz vor der Pause macht Hendrik Winter sogar noch das 4:1 für den TSV, „welches uns schon mit etwas Ruhe in die Kabine gehen lässt“.

 

TSV kontrolliert das Spiel im zweiten Durchgang

„Durch Flüchtigkeitsfehler fällt schnell der Ausgleich und die Führung für Kirchheide. In der Phase werden wir schlechter und Kirchheide deutlich stärker“, erklärt Robin Kemena, weshalb es „ziemlich plötzlich 4:1“ steht.

In der zweiten Halbzeit setzt der TSV Kirchheide II auf Sicherheit und Ballbesitz und spielt das Spiel so souverän runter. Der FC Donop-Voßheide II kommt im zweiten Durchgang wieder besser ins Spiel, aber der Kader der Gäste ist „so dünn, dass wir nicht wirklich eine Schippe drauflegen können. Kirchheides Kader sah dagegen breit aufgestellt aus. So geht das Ergebnis am Ende auch in Ordnung“, lautet das Urteil von Robin Kemena. Chancen sind in den zweiten 45 Minuten Mangelware, so dass es beim letztlich deutlichen 4:1 für den TSV bleibt. „Insgesamt war es eine durchaus faire Partie, die von einem gutem und positiv kommunikativen Schiedsrichter geführt wurde“, lobt Marius Führing auch den Unparteiischen Waldemar Hundsdörfer. „Wir freuen uns am Ende einfach riesig über die mega wichtigen Punkte.“

 

Fazit: Nach gutem Beginn verliert der FC Donop-Voßheide II schnell den Faden und kommt auch nicht mehr zurück ins Spiel. Der TSV Kirchheide II kann mit dem Dreier fast schon die nächste B-Liga-Saison planen. Zwei Spiele vor Saisonende liegt der TSV sechs Punkte vor dem TuS Brake II.

 

Tore:

0:1 Leon Kemena (7. Min.)

1:1 Christian Starke (10. Min.)

2:1 Tobias Gradtke (14. Min.)

3:1 Tobias Gradtke (15. Min.)

4:1 Hendrik Winter (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 28

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II404Win
FC Donop-Voßheide II101Loss

More in