Connect with us

Kirchheide II nach Punktgewinn gerettet

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II sichert sich mit einem 1:1 beim FC Donop-Voßheide die Klasse. Der Punkt wäre aber angesichts der Niederlage des TuS Brake II gar nicht mehr nötig gewesen.

 

 

Von André Bell

 

Aber vielleicht hat auch genau der Umstand dafür gesorgt, dass der TSV Kirchheide II befreit aufspielen kann. Der Druck war weg und entsprechend treten die Gäste auch auf. „Die gesamte Mannschaft hatte eine klasse Einstellung und toll gekämpft. Don-Voß hat eine starke Mannschaft und wie zu erwarten hatten sie auch mehr Spielanteile“, erzählt TSV-Coach Marius Führing nach dem Spiel. „Allerdings konnten wir durch große Laufbereitschaft immer wieder Überzahl hinter dem Ball schaffen und die Angriffe stoppen.“ Dabei laufen die Gäste nach vier Minuten bereits einem Rückstand hinterher. Lukas Wollbrink hatte die Hausherren früh in Führung gebracht. Doch das war auch schon die beste Szene der Hausherren im gesamten Spiel.

 

Winter erzielt den Ausgleich

Hendrik Winter

Denn auch im zweiten Durchgang sind Chancen Mangelware, das aber auf beiden Seiten. Nur einmal kommt der TSV Kirchheide II durch, als Hendrik Winter kurz dem Seitenwechsel das 1:1 erzielt, das nach 90 Minuten gar nicht mal unverdient ist. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, meint Führing. „Klare Torchancen waren im gesamten Spiel Mangelware, deshalb geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.“ Der FC Donop-Voßheide kann „mit dem Unentschieden definitiv nicht leben. Das war keine gute Leistung, da gibt es keinerlei Ausreden“, findet Marvin Wittelmeyer. „Eigener Platz, letztes Heimspiel, super Wetter, frühe Führung und trotzdem schaffen wir es nicht, das Spiel für uns zu entscheiden. Uns fehlten vorne die Ideen und der letzte Pass kam nicht an. Das Spiel sollte aufgearbeitet werde. Am Sonntag besteht die Chance auf Wiedergutmachung.“ Im letzten Saisonspiel geht es zur SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Fazit: Das 1:1 ist ein gerechtes Resultat in einem chancenarmen Spiel.

 

Tore:

1:0 Lukas Wollbrink (4. Min.)

1:1 Hendrik Winter (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 29

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide101Draw
TSV Kirchheide II011Draw

More in