Connect with us

Kirchheide wahrt weiße Weste

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide gewinnt auch sein viertes Saisonspiel und kommt gegen den RSV Barntrup II zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg.

 

Philipp Winter

Die taktische Idee, die RSV-Coach Martin Schäfer seinen Jungs mit ins Spiel gegeben hatte, war nach vier Minuten bereits reif für die Tonne. Denn so lange dauert es, bis der TSV Kirchheide in Führung gehen kann. Fynn Simon, am letzten Wochenende bereits dreifach erfolgreich, eröffnet den Torreigen für die Gastgeber, die mit der Führung im Rücken die spielbestimmende Mannschaft sind. Schäfer kann seiner Mannschaft, die er an dem Tag zur Verfügung hatte, aber „keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat gekämpft, sie hat sich dem Gegner gestellt.“ Letztendlich ist der RSV Barntrup II aber „chancenlos“, denn „Kirchheide hat das mega gut gemacht.“ Der TSV steht vor allem in der Defensive bombensicher und lässt keine einzige Chance zu. Und vorne sorgt Philipp Winter für eine 2:0-Führung zur Pause.

 

Barntrup II weiter ohne Chance

Und auch in der zweiten Halbzeit geht vom RSV Barntrup II keine Gefahr aus, zu gut organisiert agiert der TSV Kirchheide in der Abwehr. Erneut Fynn Simon und Aleksei Kurz sorgen für einen klaren Erfolg. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung“, findet Jannik von Heiden. „Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend und haben keine einzige Chance zugelassen. Dabei haben wir noch gute Chancen ausgelassen und gerade im letzten Drittel die Zielstrebigkeit etwas vermissen lassen. Dennoch ein hochverdienter Sieg und eine konzentrierte Leistung von uns.“ Der breitere Kader hat den Unterschied gemacht, vermutet von Heiden: „Alles in allem konnten wir wahrscheinlich unsere Ausfälle etwas besser kompensieren als Barntrup.“

 

Schäfer: „Wünsche mir mehr Alternativen“

Die Gäste verlieren „verdient gegen diese Übermacht aus Kirchheide. Für uns zählt es jetzt nach dieser harten Woche mit den Spielen gegen Wüsten und gegen Kirchheide, uns wieder zu sammeln und uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und gegen Mannschaften zu punkten, die auf Augenhöhe sind.“ Schäfer hofft, dass das schon „in Kürze beginnen wird.“ Am Sonntag geht es gegen die Zweitvertretung des TSV Kirchheide. Auch die Hoffnung, dass dann der „Kader wieder etwas anders aussehen wird“, ist groß, weil Schäfer aktuell auf einen „Notkader“ setzen muss. „Ich würde mir gerne ein paar Alternativen mehr wünschen, das ist aber im Moment nicht drin.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide gewinnt sein Heimspiel verdient, lässt gegen den RSV Barntrup II hinten nichts anbrennen und vorne sogar noch gute Chancen aus.

 

Tore:

1:0 Fynn Simon (4. Min.)

2:0 Philipp Winter (32. Min.)

3:0 Fynn Simon (62. Min.)

4:0 Aleksei Kurz (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide224Win
RSV Barntrup II000Loss

More in