Connect with us

Kirchlengern triumphiert in Oerlinghausen

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen kann gegen den FC Rot-Weiß Kirchlengern keine gute Leistung abrufen und muss sich verdient mit 0:3 geschlagen geben.

 

 

Von André Bell

 

Nach torloser erster Halbzeit, in der Kirchlengern schon spielbestimmend ist, gerät die Mannschaft von Miron Tadic durch einen umstrittenen Elfmeter in Halbzeit zwei in Rückstand. „Natürlich ist es

Miron Tadic

ärgerlich, dass wir wieder mit einem Elfmeter in Rückstand gehen. Ich glaube, dass es keiner war. Aber wenn der Schiedsrichter pfeift, ist es auch müßig, sich darüber zu unterhalten. Es ist dann einfach so wie es ist und müssen es akzeptieren“, so Tadic. Kirchlengern-Co-Trainer Marcel Thelen bewertet die Szene anders: „Für mich war das ein Elfmeter. Das war aber so eine Situation, in der der eine es so sieht und der andere sieht es anders. Für mich trifft er den Mann, das hört man auch, ich weiß aber nicht, ob er vorher den Ball gespielt hat. Aber das geht dann in Ordnung.“ Manuel Rahde verwandelt sicher und bringt die Gäste verdient in Führung. Trotz dieser fragwürdigen Entscheidung akzeptiert Trainer Miron Tadic das Resultat und betont, dass seine Spieler „einfach nicht ins Spiel gefunden“ hatten.

 

 

Kirchlengern legt nach

Manuel Rahde

Das ändert sich auch nach dem Rückstand nicht. Kirchlengern ist die klar tonangebende Mannschaft und erhöht nach einem Eckball auf 2:0. Manuel Rahde erzielt dabei seinen zweiten Treffer des Tages. Nach einem gut ausgespielten Angriff über die rechte Seite kann Artem Panasenkov auch noch das 3:0 für die Elf von Ex-Profi Daniel Halfar erzielen. Kirchlengern-Co-Trainer Marcel Thelen zeigt sich zufrieden mit dem klaren Sieg seiner Mannschaft: „Auch in der Höhe ist das in Ordnung, das Spiel hätte auch noch deutlicher ausgehen können.“ Miron Tadic fällt ein klares Urteil: „Das war wenig bis gar nichts von uns. Wir sind von der ersten bis zur letzten Minute nicht ins Spiel gekommen. Das zweite Tor ist wieder eine Ecke, wo wir das auch besser machen müssen. Wir haben nicht gut gespielt, haben nicht gut performed und dementsprechend geht der Sieg dann auch in Ordnung.“

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Spieltag steht für den TSV Oerlinghausen ein wichtiges Spiel an. Es geht zu Tabellennachbar FC Kaunitz. Der FC Rot-Weiß Kirchlengern hat dann den Post TSV Detmold zu Gast. Für Marcel Thelen, der sich sehr auf das Wiedersehen mit Post TSV-Coach Andre Schröder freut, ein besonderes Spiel.

 

 

Fazit: Kirchlengern ist die klar bessere Mannschaft, während Oerlinghausen über die gesamte Partie hinweg nicht ins Spiel findet. Trotz einer umstrittenen Elfmeterentscheidung ist der Sieg von Kirchlengern verdient, da sie die Partie dominieren und in der Folge zwei weitere Tore erzielen. Oerlinghausens Trainer Miron Tadic räumt ein, dass seine Mannschaft an diesem Tag unterlegen war.

 

Tore:

0:1 Manuel Rahde (per Elfmeter; 61. Min.)

0:2 Manuel Rahde (71. Min.)

0:3 Artem Panasenkov (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Landesliga Staffel 1 2023/24 11

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen000Loss
FC Rot-Weiß Kirchlengern033Win

More in