Connect with us

Klare Dominanz! Lipperreihe demontiert Asemissen mit 8:1

Spielbericht

(ab). In einer nur bedingt spannenden Begegnung der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 zeigt der TuS Lipperreihe eine insgesamt überzeugende Vorstellung und schlägt den TuS Asemissen deutlich mit 8:1.

 

 

Von André Bell

 

Lipperreihe-Coach Markus Rüschenpöhler äußert sich zur ersten Halbzeit wie folgt:

Joshua Vormbrock

„Die erste Halbzeit war absolut in Ordnung. Wir haben früh Druck gemacht und hatten früh zwei riesige Torchancen, die wir nicht verwerten. Wir gehen dann aber trotzdem in Führung und haben es offensiv relativ gut gelöst in der ersten Halbzeit, insofern bin ich mit der ersten Halbzeit zufrieden.“ Rüschenpöhler lobt die frühe Druckausübung seines Teams und die erarbeiteten Torchancen. Die Torschützen in dieser Halbzeit sind Joshua Vormbrock (9., 20., 44. Min.), der dreimal erfolgreich ist, sowie Julius Richardt (22. Min.) und Jean-Luca Schulz (28. Min.). Für den TuS Asemissen nimmt das Spiel „von vornherein einen richtig blöden Verlauf“, erzählt Coach Carsten Skarupke: „Ich muss vorab schon mal sagen, dass es für uns ein gebrauchter Sonntag war. Die ersten drei Tore fallen viel zu leicht über unsere rechte Defensivseite. Alle drei Tore nach dem gleichen Schema und wir haben nach dem ersten Gegentor nicht daraus gelernt. Wir haben es schlecht verteidigt und es in dem Moment Lipperreihe sehr leicht gemacht, Tore zu erzielen.“

 

 

Fitzgerald bewahrt Asemissen vor noch höherer Klatsche

Markus Rüschenpöhler hebt hervor, dass sein Team insgesamt gut in die Spitze spielt und die Tore verdient erzielt. Dennoch sieht er auch Verbesserungspotenzial: „Wir hätten es sicherlich in der ein

Connor Fitzgerald

oder anderen Passage noch etwas souveräner spielen können, aber das ist sicherlich Meckern auf hohem Niveau. Im Aufbauspiel war das auch in Ordnung.“ Für Asemissen ist das Spiel zu dem Zeitpunkt schon gelaufen, erkennt Skarupke: „Wenn man gegen so einen Gegner spielt und nicht die Körner hat, die man braucht, um Lipperreihe weh zu tun, dann ist es sehr schwer, sich nochmal aufzubäumen.“

Dennoch gelingt es den Gästen im zweiten Durchgang besser, „Lipperreihe vom Tor wegzuhalten. Man muss aber auch sagen, dass Connor Fitzgerald im Tor einen sehr guten Tag gehabt und uns vielleicht noch vor einer höheren Niederlage bewahrt hat“. Die zweite Halbzeit verläuft für Lipperreihe weniger einwandfrei, obwohl die Hausherren immer noch eine klare Überlegenheit haben und letztendlich das Spiel mit 8:1 gewinnen.

 

 

Rüschenpöhler mit Durchgang zwei nicht zufrieden

Markus Rüschenpöhler äußert sich zur zweiten Halbzeit: „Die zweite Halbzeit war eher das Gegenteil, da bin ich auch nicht wirklich zufrieden, auch, wenn das natürlich auch Meckern auf

Markus Rüschenpöhler

hohem Niveau ist, wenn man auch die zweite Halbzeit 3:1 gewinnt und auch noch zahlreiche weitere Torchancen hatte.“ In dieser Halbzeit erzielen Marco Weigmann (53. Min., per Elfmeter), Leo Heidemann (73. Min.) und Jonas Brüggemann (78. Min.) die Tore für Lipperreihe. Trotz des Sieges ärgert sich der Trainer über das Gegentor von Marius Seipt zum zwischenzeitlichen 1:6 und die Unzulänglichkeiten in der zweiten Halbzeit. Der Coach relativiert jedoch seine Kritik, indem er hinzufügt: „Ich will die Vorwürfe nicht zu hoch hängen. Wir freuen uns über die drei Punkte, nicht mehr, nicht weniger.“ Der TuS Lipperreihe blickt nun optimistisch auf die kommenden Spiele in der Bezirksliga Staffel 3 und hofft auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison.

 

Skarupke: „Werden gestählt in die nächste Partie gehen“

Carsten Skarupke

Carsten Skarupke ist enttäuscht, weist allerdings auf die Notwendigkeit hin, aus den Fehlern zu lernen: „Unterm Strich ist es für uns an ein ernüchterndes Ergebnis. Wir müssen zusehen, dass wir schnell wieder zu alter Stärke zurückkommen. Das werden wir in dieser Woche tun, in der Hoffnung, dass dann auch der ein oder andere Verletzte ins Team zurückkehrt, sodass wir uns auf die nächste Aufgabe vorbereiten können. Jetzt heißt es für uns erst einmal Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und gestählt in die nächste Partie gehen.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Lipperreihe fährt am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Istrup und trifft dort auf Ligaschlusslicht Blomberger SV. Der TuS Asemissen ist in einer Woche bei Aufsteiger FC Augustdorf gefordert.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe triumphiert eindrucksvoll mit einem 8:1-Sieg gegen den TuS Asemissen. In der ersten Halbzeit zeigt Lipperreihe eine starke Leistung und geht mit einem beeindruckenden 5:0-Vorsprung in die Pause. Die zweite Halbzeit ist zwar etwas schwächer, dennoch behält Lipperreihe die klare Überlegenheit und gewinnt souverän. Trotz einer enttäuschenden Leistung zeigt sich TuS Asemissen-Trainer Carsten Skarupke kämpferisch und hofft auf eine Rückkehr zur alten Stärke seines Teams.

 

Tore:

1:0 Joshua Vormbrock (9. Min.)

2:0 Joshua Vormbrock (20. Min.)

3:0 Julius Richardt (22. Min.)

4:0 Jean-Luca Schulz (28. Min.)

5:0 Joshua Vormbrock (44. Min.)

6:0 Marco Weigmann (per Elfmeter; 53. Min.)

6:1 Marius Seipt (66. Min.)

7:1 Leo Heidemann (73. Min.)

8:1 Jonas Brüggemann (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 13

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe538Win
TuS Asemissen011Loss

More in