Connect with us

Klarer FSV-Sieg in Hohenloh

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt ihr Gastspiel in Hohenloh mit 5:0 beim CSL Detmold II.

 

 

Von André Bell

 

Tim Töpker

Der Sieg der FSV Pivitsheide II geht auch „absolut in Ordnung“, findet Coach Sören Müller. „Wir haben früh die Tore gemacht.“ Zweimal Tim Töpker und Thomas Felker sorgen nach 27 Minuten bereits für klare Verhältnisse. Bis dahin war der CSL Detmold II aber auch nur zu zehnt auf dem Platz, erst nach dem 0:3 können die Gastgeber die Mannschaft auffüllen. Die Gäste können „den Rest des Spiels etwas entspannter angehen, was uns auch gelegen kam“, führt Müller weiter aus. Denn auch seine Truppe ist personell arg gebeutelt angereist. Die FSV Pivitsheide II versucht, den Ball laufen zu lassen, was „in der ersten Halbzeit auch ganz okay“ war.

 

In der zweiten Halbzeit beginnt die Truppe von Sören Müller dann aber „ein bisschen zu zaubern“, was dem Coach nicht so gut gefällt: „Ein Zauberpässchen hier, ein Zauberpässchen da. Wir haben es zu kompliziert gemacht und sind in so einen Trott gekommen.“ Tim Tissen besorgt nach einer Stunde das 4:0, den Schlusspunkt setzt erneut Tissen mit einem Strafstoß zum 5:0-Endstand. „Das ist Klagen auf hohem Niveau und wenn man 5:0 gewinnt, sollte man zufrieden sein. Das sind wir auch, aber trotzdem können wir die ein oder andere Situation noch besser ausspielen. So war das alles zu kompliziert.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt souverän gegen zunächst zahlenmäßig unterlegene Gastgeber.

 

Tore:

0:1 Tim Töpker (6. Min.)

0:2 Tim Töpker (per Elfmeter; 14. Min.)

0:3 Thomas Felker (27. Min.)

0:4 Tim Tissen (58. Min.)

0:5 Tim Tissen (per Elfmeter; 80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II000Loss
FSV Pivitsheide II325Win

More in