Connect with us

Kurz und schmerzlos – BSV siegt klar gegen Heiden II

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen hat im Derby gegen TuRa Heiden II keine Probleme und gewinnt locker mit 6:1. Mann des Tages ist Marcel Kurz, der fünf Treffer erzielt.

 

 

Von André Bell

 

Die Geschichte dieses Spiels ist kurzweilig und unterhaltsam. Der BSV Müssen kann den Ball über weite Strecken des Spiels kontrollieren und durch die eigenen Reihen laufen lassen. Bereits früh in der Partie eröffnet Arap Aslan das Torfestival mit einem wichtigen Treffer zum 1:0. In dieser Szene wird er von Anton Habernoll meisterhaft in Szene gesetzt, um den Ball abzuschließen.

Marcel Kurz

Der Schuss prallt zunächst noch vom Torhüter ab, den zweiten Versuch köpft Aslan ins Netz. „Danach lassen wir den Ball weiter ganz gut laufen, ohne allerdings die ganz große Idee zu haben“, beobachtet Nils Petersmeier von seinem Kasten aus. „Heiden macht es aber auch ganz gut und stellt die Räume weitgehend zu.“ Doch dann geht der Vorhang auf für Marcel Kurz und seine Show. Erst will er sich ein Tor in „Maradona-Art ergaunern“, so Petersmeier, dann aber dreht Kurz auf, nutzt die sich bietenden Chancen und erzielt bis zur Pause einen Viererpack. Ein hochverdienter Zwischenstand nach 45 Minuten. Die Gäste aus Heiden sind „von Anfang an nicht im Spiel“. Coach David Goltermann findet deutliche Worte: „Wir haben uns ergeben. Bei 0:5 zur Pause bin ich einfach nur bedient.“

 

 

Goltermann: „Das war ein fetter Rückschritt“

In der zweiten Halbzeit hält der BSV Müssen den Ball weiterhin gut in den eigenen Reihen, obwohl etwas die Luft aus dem Spiel genommen scheint. Dennoch bieten sich noch einige Gelegenheiten, weitere Tore zu erzielen. Marcel Kurz nutzt eine dieser Möglichkeiten und vollendet seinen

David Goltermann

Fünferpack. Allerdings muss auch Nils Petersmeier noch einmal den Ball aus dem Netz holen und das nach eigenem Verschulden: „Das Gegentor muss ich auf meine Kappe nehmen, da ich einen unsauberen Ball zentral an den Mann bringen möchte. Der Abwurf misslingt mir allerdings völlig.“ Dominik Selle schiebt zum 1:6-Endstand ein. „Insgesamt ist der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung. Man hätte eventuell noch das ein oder andere Tor erzielen können, das wäre dann aber auch vielleicht des Guten zu viel gewesen“, bilanziert der Schlussmann. David Goltermann fehlen die Worte: „Nach mehreren Wochen, wo ich wirklich zufrieden war, war das ein fetter Rückschritt. Ich bin maßlos enttäuscht von dem Auftritt in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hat Müssen dann ein bis zwei Gänge rausgenommen. Vom Einsatz passte es dann bei uns auch. Aber so kann man nicht auftreten, gegen niemanden.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der BSV Müssen kann am kommenden Wochenende seine Heimbilanz weiter aufpolieren. Nach fünf Heimsiegen in sechs Spielen kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. TuRa Heiden II ist am nächsten Spieltag beim FC Fortuna Schlangen II zu Gast.

 

 

Fazit: Im Spiel zwischen dem BSV Müssen und TuRa Heiden II dominiert der BSV Müssen mit eindrucksvollem Ballbesitz und flüssigem Passspiel. Arap Aslan eröffnet früh mit einem wichtigen Treffer, gefolgt von einer eindrucksvollen Show von Marcel Kurz. Die erste Halbzeit gehört eindeutig dem BSV Müssen, während TuRa Heiden II praktisch nicht im Spiel war. In der zweiten Halbzeit behält Müssen die Kontrolle und gewinnt das Spiel souverän mit 6:1.

 

Tore:

1:0 Arap Aslan (4. Min.)

2:0 Marcel Kurz (24. Min.)

3:0 Marcel Kurz (39. Min.)

4:0 Marcel Kurz (43. Min.)

5:0 Marcel Kurz (45. + 1. Min.)

6:0 Marcel Kurz (60. Min.)

6:1 Dominik Selle (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen516Win
TuRa Heiden II011Loss

More in