Connect with us

Last-Minute-Tor sichert Bad Driburg einen Punkt

Spielbericht

(gkg). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke kommt gegen den TuS Bad Driburg trotz zweimaliger Führung im zweiten Durchgang nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Bruno Schaminet

„Wir spielen keine so gute erste Halbzeit, konnten uns zunächst nicht entscheidend durchsetzen“, ist Marco Schlobinski, Coach des SVE Jerxen-Orbke, nicht einverstanden mit dem Spiel seines Teams in den ersten 45 Minuten. „Allerdings macht Bad Driburg das Zentrum gut zu“, erkennt Marco Schlobinski. Sein Gegenüber beim TuS Bad Driburg, Noel Hillebrand, sieht zunächst die Gastgeber spielbestimmend: „In der ersten Halbzeit war Jerxen-Orbke schon leicht im Vorteil.“ Trotzdem gelingt den Gästen der Führungstreffer. „Ein schöner Angriff führt zum 1:0“, berichtet Noel Hillebrand. Bruno Schaminet ist für die Gäste in der 41. Minute erfolgreich. Doch der TuS Bad Driburg bringt die Führung nicht in die Halbzeitpause. Leon Kramer kann für den SVE praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen.

 

Kramer schnürt Hattrick

„Nach der Pause wird es hektisch. Jerxen stellt auf 2:1 (71. Min.) und wir können einige Situationen auf der Torlinie klären“, beschreibt der Gästecoach das Treiben nach dem Seitenwechsel.

Leon Kramer

Marco Schlobinski zieht Konsequenzen aus dem Spielverlauf in den ersten 45 Minuten. „Zur zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und waren dann auch besser im Spiel. Wir waren spielbestimmend, hatten viele Aktionen nach vorne und auch eine ganze Reihe guter Torchancen“, erklärt der Coach. Es geht munter hin und her. Beim 2:1 für Jerxen ist erneut Leon Kramer erfolgreich. Dann ist Bad Driburg an der Reihe. 2:2 durch Kai Fähnrich in der 78. Minute, bevor Jerxen mit 3:2 wieder in Führung geht. Torschütze? Natürlich Leon Kramer mit seinem dritten Treffer in der 83. Minute. „Wir machen drei Tore und es hätten mehr sein können“, erläutert Marco Schlobinski. „Es ist wohl mangelnde Erfahrung in meinem jungen Team, dass wir das Spiel dann nicht für uns entscheiden“, bedauert der Jerxer Coach.

 

Hillebrand: „Haben uns Punkt erkämpft und verdient“

Noel Hillebrand

Denn mit der letzten Aktion im Spiel macht Lukas Stöver den Ausgleich zum 3:3 für den TuS Bad Driburg. Noel Hillebrand ist sichtlich erleichtert und zieht Bilanz: „Jerxen war die bessere Mannschaft. Doch bei dem Aufwand, den mein Team betrieben hat, und mit dem unbändigen Willen haben wir uns einen Punkt erkämpft und verdient.“ Marco Schlobinski hat da einen etwas anderen Blick auf das Spiel: „Das Unentschieden ist unfassbar ärgerlich für uns. Einfach ein unglückliches Ergebnis. Wir waren die aktivere und bessere Mannschaft.“

 

Fazit: Als ein „ereignisreiches Spiel“ umschreibt Noel Hillebrand den Spielverlauf und mit einem glücklichen Punktgewinn am Ende für die Gäste aus Bad Driburg. Der SVE und Marco Schlobinski verpassen die entscheidenden Momente, um das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Tore:

0:1 Bruno Schaminet (41. Min.)

1:1 Leon Kramer (45. Min.)

2:1 Leon Kramer (71. Min.)

2:2 Kai Fähnrich (78. Min.)

3:2 Leon Kramer (83. Min.)

3:3 Lukas Stöver (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke123Draw
TuS Bad Driburg123Draw

More in