Connect with us

Laue wechselt den Sieg ein

Spielbericht

(ab). In einem spannenden Duell zwischen dem SV Diestelbruch-Mosebeck II und dem TuS Eichholz-Remmighausen behalten die Hausherren am Ende die Oberhand und siegen mit einem überzeugenden Ergebnis von 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Die Partie beginnt auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften darum bemüht sind, den Ball laufen zu lassen. „In der ersten Halbzeit war das ein eher schwaches Spiel auf Augenhöhe mit phasenhaften

Dennis Esau

Vorteilen für beide Teams“, sagt Trainer Christian Laue vom SV Diestelbruch-Mosebeck II. In der 26. Minute erzielt sein Team das 1:0, als sie sich über die Außenbahn durchsetzen können und Samuel Golke den Ball aus spitzem Winkel am Torhüter vorbeischiebt. „Mit der ersten Halbzeit waren wir unzufrieden“, fügt Laue dennoch hinzu. Auch TuS-Co-Trainer Naroz Özmen vom TuS Eichholz-Remmighausen erklärt, dass das Spiel zunächst auf Augenhöhe beginnt und sein Team sich in der ersten Halbzeit gut schlägt. „Leider mussten wir nach 26 Minuten ein Gegentor hinnehmen“, sagt Özmen. Eichholz-Remmighausen kann aber in der 33. Minute in Person von Dennis Esau nach guter Vorarbeit von David Saake ausgleichen, zeigt jedoch Schwierigkeiten, weitere Tore zu erzielen, obwohl sie den Ball gut laufen lassen.

 

 

Brinkmänner kommen und treffen

Die Hausherren haben dann mit Tim Brinkmann „einen schnellen Stürmer ins Spiel gebracht, sind etwas offensiver angelaufen und das hat uns sehr gutgetan“. Und es zeigt sofort Wirkung.

Tim Brinkmann

Tim Brinkmann grätscht den Ball dann nach Zuspiel von Samuel Golke von links zur Führung über die Linie. „Da haben wir das Spiel auch einfach besser im Griff. In Halbzeit zwei lassen wir nichts aus dem Spiel heraus zu“, lobt Laue die Defensiv-Arbeit seiner Mannschaft. Und der SV Diestelbruch-Mosebeck II dreht weiter auf. Nach einer Ecke erzielt der ebenfalls eingewechselte Lasse Brinkmann das 3:1 für die Dörenwald-Kicker. Die Einwechslung von Laue sind der Schlüssel zum Sieg: „Wir konnten von der Bank wirklich auf alles reagieren und das Spiel dadurch entscheidend auf unsere Seite ziehen.“ Den Endstand besorgt der stark aufspielende Samuel Golke mit seinem zweiten Treffer.

 

Laue: Zweite Halbzeit „nicht überragend, aber deutlich besser als Halbzeit eins“

„In der zweiten Halbzeit waren wir zwar nicht überragend, aber deutlich besser als in Halbzeit eins und dadurch ist das mehr als verdient. Jetzt müssen wir diese aufsteigende Form bestätigen“, wünscht sich der Di-Mo-Coach. Trotz einer guten ersten Halbzeit kann sich der TuS Eichholz-Remmighausen „leider wieder nicht belohnen“ und gibt „den Gegnern immer wieder durch unaufmerksame Situationen die Chance, im Spiel zu bleiben und teilweise das Spiel zu machen“, resümiert Naroz Özmen.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II will und kann seine ansteigende Form am kommenden Sonntag bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III unter Beweis stellen. Der TuS Eichholz-Remmighausen hat am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II besiegt den TuS Eichholz-Remmighausen mit 4:1 in einem Spiel, das zunächst ausgeglichen beginnt. Trotz eines schwachen Starts und einem Ausgleich in der ersten Halbzeit steigert sich Diestelbruch-Mosebeck II in der zweiten Halbzeit und dreht das Spiel mit Hilfe von taktischen Einwechslungen. Die Defensiv-Arbeit und Einwechslungen erweisen sich als Schlüssel zum Sieg. Eichholz-Remmighausen kann gute Ansätze in der ersten Halbzeit nicht in Tore umsetzen und wird durch unaufmerksame Situationen bestraft.

 

Tore:

1:0 Samuel Golke (26. Min.)

1:1 Dennis Esau (33. Min.)

2:1 Tim Brinkmann (68. Min.)

3:1 Lasse Brinkmann (75. Min.)

4:1 Samuel Golke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 11

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II134Win
TuS Eichholz-Remmighausen101Loss

More in