Connect with us

Leese/Hör/Lie III feiert klaren Derby-Sieg

Spielbericht

(ab). Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III feiert einen perfekten Saisonstart. Das Derby beim FC Union Entrup II gewinnt die Barkei-Elf mit 6:0.

 

 

Das hat aus Sicht des Trainers einen simplen Grund: „Wir waren von Minute eins an hoch konzentriert und motiviert. Wir wollten dieses Derby unbedingt für uns entscheiden und damit auch ein Zeichen setzen.“ Und das ist der SG eindrucksvoll gelungen. Offensiv gut unterwegs, defensiv sicher. „So, wie es von mir verlangt wurde. Jeder einzelne Spieler hat alles perfekt umgesetzt“, lobt Patrick Barkei. Schon zur Pause ist das Spiel nach Treffern von Dominic Breitenkamp, Tobias Plöger und Rick Rüther (2x; Bild rechts) beim Stand von 4:0 so gut wie entschieden.

 

Im zweiten Abschnitt legt Rüther einen dritten Treffer nach und Tom Oertel besorgt kurz vor Schluss den Endstand. Barkei hofft, dass seine Truppe „dieses Niveau in den kommenden Spielen beibehalten“ kann. Am kommenden Sonntag geht es mir ordentlich Rückenwind zum TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II. Und dieses 6:0 ist in Barkeis Augen ein „mehr als verdienter Sieg.“ Das muss auch Union-Coach Philipp Kalesse (Bild links) so anerkennen. Ein Grund für die Niederlage in dieser Deutlichkeit ist die personelle Situation: „Wir sind aktuell nicht in der Lage, die zahlreichen Ausfälle aus verschiedensten Gründen zu ersetzten.“ Auch er findet, dass der Sieg für Leese „völlig in Ordnung“ geht. Ein weiteres Problem: „Wir haben kaum Gegenwehr geleistet. Mit dieser Leistung wird es schwer in der Liga. In den kommenden Spielen müssen wir wieder enger zusammenrücken und wieder mit vollem Ehrgeiz in die Spiele gehen.“

 

Fazit: Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III gewinnt völlig verdient und setzt ein Ausrufezeichen.

 

Tore:

0:1 Dominic Breitenkamp (15. Min.)

0:2 Tobias Plöger (23. Min.)

0:3 Rick Rüther (30. Min.)

0:4 Rick Rüther (36. Min.)

0:5 Rick Rüther (55. Min.)

0:6 Tom Oertel (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. September 202090'Kreisliga C2 Lemgo2020/212

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II000Loss
SG Leese/Hörstmar/Lieme III426Win

More in