Connect with us

Lemgo sorgt im Waldstadion für klare Verhältnisse

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo gewinnt mühelos mit 5:1 bei Kellerkind RSV Barntrup, der den Anschluss zu verlieren droht.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Ohne große Probleme gestaltet das Team von Matthias Wölk die Auswärtspartie im Waldstadion des RSV Barntrup. Es dauert auch nur bis zur 20. Spielminute, ehe Arno Warkentin die Hansestädter zum 1:0 schießt. Matthias Olfert, Co-Trainer des TBV, kommentiert: „Arno Warkentins Treffer zum 1:0 war der Dosenöffner für uns in Barntrup.“ Der RSV Barntrup scheint in den ersten 45 Minuten nicht wirklich stattzufinden. Mit der knappen Gästeführung werden die Seiten gewechselt.

 

TBV macht den Deckel drauf

Louis Hagemann

Im zweiten Spielabschnitt ist der TBV Lemgo weiter spielbestimmend. Bereits in der 49. Spielminute erhöht Louis Hagemann auf 2:0. Hoffnung keimt bei den Gastgebern auf, als Torjäger Kevin Elsner in der 55. Minute der Anschlusstreffer gelingt. Doch Louis Hagemann mit einem Doppelschlag (66. und 90. Min.) und erneut Arno Warkentin (70. Min.) erhöhen auf den 5:1-Endstand für die Lemgoer. Matthias Olfert erläutert: „Dem 1:2 ging ein unnötiges Foul von uns im Halbfeld voraus. Den fälligen Freistoß führt Barntrup schnell aus. Kevin Elsner steigt hoch und köpft ein. Ansonsten hatten wir Elsner sicher im Griff und konnten Barntrups Angriffsversuche gut vereiteln. Das Tor zum 2:0 kurz nach der Pause war psychologisch für uns sehr wichtig und hat den Weg zum Sieg geebnet.“ Und mit dem 4:1 von Warkentin war der Deckel drauf. „Der Sieg gegen Barntrup ist hochverdient“, urteilt Olfert. „Er hätte auch noch deutlicher ausfallen können, wenn wir einige Aktionen konsequenter zu Ende gespielt hätten. Barntrup hatte ein paar kleine Chancen, die wir aber gut verteidigt haben.“

 

Schmiech: „Müssen das Positive mitnehmen“

Thorsten Schmiech

Thorsten Schmiech, Coach des RSV, erklärt zur derzeitigen Lage in Barntrup: „Es ist für uns zurzeit eine schwierige Situation, weil wir zum einen in den letzten Spielen lange auf Augenhöhe agieren und zum anderen dann immer wieder gravierende individuelle Fehler einbauen, die in dieser Liga durch hohe individuelle Qualität konsequent ausgenutzt werden. Das führt regelmäßig dazu, dass das Spiel im Verlauf zu unseren Ungunsten kippt. Auch gegen Lemgo konnten wir lange gut gegen den Ball arbeiten, einige gute Aktionen in Richtung des gegnerischen Tores kreieren und vor allem nach dem 1:2 einige weitere Chancen herausspielen. Genau in dieser Phase helfen wir dem Gegner, das 1:3 zu erzielen. Das hat uns den Stecker gezogen. Wir müssen das Positive mitnehmen und die hohe Fehlerzahl minimieren, um endlich auch Punkte mitzunehmen.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo gewinnt ohne große Mühe sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Barntrup. Mit 14 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis bewegen sich die Wölk-Schützlinge im gesicherten Mittelfeld auf Platz neun. Für den RSV Barntrup wird die Lage am Tabellenende immer bedrohlicher. Am nächsten Spieltag geht es für den RSV zum offensivstarken FC Kastrioti Stukenbrock.

 

Tore:

0:1 Arno Warkentin (20. Min.)

0:2 Louis Hagemann (49. Min.)

1:2 Kevin Elsner (55. Min.)

1:3 Louis Hagemann (66. Min.)

1:4 Arno Warkentin (70. Min.)

1:5 Louis Hagemann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 11

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
TBV Lemgo145Win

More in