Connect with us

Lipperreihe feiert überzeugenden Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe hat einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen den FC Augustdorf eingefahren. In einem Spiel, das in der ersten Halbzeit torlos bleibt, zeigte das Team von Trainer Markus Rüschenpöhler eine beeindruckende Leistung in der zweiten Halbzeit.

 

 

Von André Bell

 

Trainer Markus Rüschenpöhler äußert sich nach dem Spiel wie folgt: „In der ersten Halbzeit hatten wir ein deutliches Chancenplus und viel Ballbesitz. Augustdorf stand sehr tief, wir hatten viel

Sefik Kartal

Kontrolle, aber nicht ganz so viel Ballgeschwindigkeit, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir hatten aber alles im Griff. Augustdorf hatte zwei gute Umschaltsituationen über ihre schnellen Leute, aber wir haben die Angriffe weitestgehend unterbunden. Auf der anderen Seite hat Sefik Kartal gut gehalten, oder wir haben einfach schlechte Entscheidungen getroffen. Kurz vor der Pause setzten wir einen Ball an den Pfosten, letztendlich ging es mit 0:0 in die Kabine.“ In der Kabine schwört Rüschenpöhler noch einmal ein: „Wir wussten, wenn wir das Tempo hochhalten, dass wir in der zweiten Halbzeit Torchancen bekommen und dann wahrscheinlich auch Tore schießen werden. Wir haben ein paar Dinge korrigiert und in der zweiten Halbzeit war es dann sehr deutlich.“

 

 

Neamy-Doppelschlag bringt TuS auf Siegerstraße

Der TuS Lipperreihe hält das Tempo hoch und erspielt sich Torchancen. Basel Neamy eröffnet den

Basel Neamy

Torreigen mit einem präzisen Abschluss nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen. Timo Fulland sorgt mit einer Flanke auf den langen Pfosten dafür, dass Basel Neamy zum 2:0 einköpft. Das 3:0 folgte, als der eingewechselte Naby Camara einen schönen Schuss aus rund 16 Metern Entfernung platziert. Der FC Augustdorf kann zehn Minuten vor Ende durch Mikail Özsahin einen Ehrentreffer erzielen. Markus Rüschenpöhler äußert seinen Unmut über die nachlassende Körpersprache seines Teams nach dem 3:0. Trotzdem schafft der TuS Lipperreihe noch einen weiteren Treffer durch einen Elfmeter, den Marco Weigmann nach einem Foul an Niclas Fulland sicher verwandelt.

 

 

Bechthold: „Haben am Ende keine Körner mehr gehabt“

Markus Rüschenpöhler zeigt sich insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft,

Alexander Bechthold

besonders angesichts einer anspruchsvollen Woche. Er blickt bereits auf das nächste Spiel gegen den TuS Asemissen und hofft, den Erfolg fortzusetzen. Auf Seiten des FC Augustdorf musste man vielen Ausfällen Tribut zollen, erklärt der sportliche Leiter, Alexander Bechthold: „Wir haben massive personelle Ausfälle kompensieren müssen. Wir wollten gegen das Spitzenteam das Spiel lange offenhalten. Mit dem 0:0 zur Pause waren wir sehr zufrieden. Leider haben wir am Ende keine Körner mehr gehabt, aber die Jungs haben aufgrund der aktuell angespannten personellen Lage Moral bewiesen und alles reingehauen. Wir müssen jetzt den Fokus auf das kommende Spiel gegen Bredenborn legen und versuchen, unseren Abstand auf die Abstiegszone auszubauen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Lipperreihe hat am kommenden Wochenende erneut ein Heimspiel. Der TuS Asemissen ist dann zu Gast. Der FC Augustdorf trifft ebenfalls zu Hause auf den SV Germania Bredenborn.

 

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe triumphiert mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den FC Augustdorf. Die Mannschaft steigert in der zweiten Halbzeit das Tempo und erzielt beeindruckende Tore. Trotz des Gegentores zeigt der TuS Lipperreihe eine starke Leistung und bleibt ein ernsthafter Titelkandidat in der Liga.

 

Tore:

1:0 Basel Neamy (58. Min.)

2:0 Basel Neamy (60. Min.)

3:0 Naby Camara (78. Min.)

3:1 Mikail Özsahin (80. Min.)

4:1 Marco Weigmann (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 12

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe044Win
FC Augustdorf011Loss

More in