Connect with us

Lipperreihe gewinnt nach Fair-Play-Aktion

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt sein Spiel beim VfR Borgentreich knapp mit 2:1, was eigentlich auch nur ein 1:0 ist. Zumindest fühlt es sich für Markus Rüschenpöhler so an.

 

 

Von André Bell

 

Niklas Mertens

Denn das Spiel beginnt mit einer zunächst unübersichtlichen Situation. Zehn Minuten sind gespielt, als ein Borgentreich-Spieler verletzt liegen bleibt. Der VfR spielt den Ball ins Aus, was allerdings nicht jeder Spieler des TuS Lipperreihe mitbekommt. Der TuS spielt schnell weiter und Furkan Kücük kommt zum Abschluss und erzielt das 1:0. „Mannschaft und Borgentreicher Fans waren danach sehr aufgebracht“, berichtet Thomas Schulte. Und auch Markus Rüschenpöhler erzählt von „Protesten“ auf Borgentreicher Seite. Der TuS Lipperreihe entscheidet sich infolgedessen dazu, den VfR den Ausgleich erzielen zu lassen. Ohne Gegenwehr kann Niklas Mertens nach Wiederanstoß durchlaufen und das 1:1 erzielen.

 

Kücük trifft direkt wieder

Furkan Kücük

„Gefühlt“ steht es für Markus Rüschenpöhler zu dem Zeitpunkt wieder 0:0, weshalb der Treffer, der nur kurz darauf fällt, für ihn das 1:0 ist. Im Spielbericht ist das Tor von Furkan Kücük aber natürlich das 2:1. Und das fällt, weil der VfR nicht konsequent genug verteidigt, so Schulte: „Die linke Seite wurde von uns völlig vernachlässigt, sodass Lipperreihe freie Bahn hatte. Danach bekommen wir in der Mitte zweimal den Ball nicht geklärt und kassieren danach das 1:2.“ In der Folge entwickelt sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für Lipperreihe. Der TuS hätte „deutlich höher führen können“, findet Markus Rüschenpöhler. „Wir haben das ordentlich gemacht.“ Auch Thomas Schulte meint, dass seine Truppe „etwas Glück hat“, dass Lipperreihe keinen weiteren Treffer erzielt. Dem 3:1 verweigert der gute Schiedsrichter Andre Pecher wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung.

 

Viel Hektik im zweiten Durchgang – Mertens verpasst Ausgleich

Thomas Schulte

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie ab, die Gäste lassen sich „von der Hektik anstecken“ und spielen nicht mehr so souverän wie gewohnt: „Wir hatten ein paar Defizite in unserem Spiel.“ Der VfR Borgentreich steht sehr sicher in der Defensive und lässt kaum noch Möglichkeiten zu. Stattdessen haben die Gastgeber sogar das 2:2 auf dem Fuß, doch Luca Mertens, der sich auf der linken Seite durchtankt, scheitert im Eins-gegen-Eins an TuS-Keeper Simon Danne. Es bleibt beim knappen Sieg für den TuS Lipperreihe. Thomas Schulte zollt seiner Mannschaft Respekt: „Insgesamt haben wir dem Tabellenführer gut Paroli geboten und eine über 90 Minuten gute Leistung gezeigt. Mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt in Borgentreich behalten können.“ Der Blick geht auf die nächste Aufgabe. Nach dem spielfreien Wochenende geht es anschließend gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf.

 

Rüschenpöhler: „Weite Auswärtsfahrt hat sich gelohnt“

Für Markus Rüschenpöhler ist das 2:1 „absolut ok. Die weite Auswärtsfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt“. Was den Einsatz angeht, kann der Coach seiner Mannschaft „nur ein Kompliment machen“. Spielerisch war es allerdings „nicht unser bestes Spiel“, am Ende „zählen aber die drei Punkte“. Am kommenden Wochenende geht es für den TuS Lipperreihe zu Hause gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe erarbeitet sich drei Punkte in Borgentreich. Insgesamt ist der Sieg verdient, für den Einsatz hätte sich der VfR Borgentreich aber beinahe belohnt.

 

Tore:

0:1 Furkan Kücük (10. Min.)

1:1 Niklas Mertens (11. Min.)

1:3 Furkan Kücük (13. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 20

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich101Loss
TuS Lipperreihe202Win

More in