Connect with us

Lipperreihe gnadenlos

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Borgentreich hochverdient mit 11:0 und feiert ein Schützenfest.

 

 

Von André Bell

 

Timo Fulland

Der VfR Borgentreich ist mit einer extrem dezimierten Mannschaft in Lipperreihe aufgelaufen und hat „von Anfang an keine Chance“, so Thomas Schulte. Mit Max Schumacher steht ein Spieler der zweiten Mannschaft in der Startelf, ein weiterer sitzt mit Stefan Müller auf der Bank, auf der auch der A-Jugendliche Noel Vonde sitzt. Zusammen mit Jannis Wibbe hat der VfR drei Ersatzspieler dabei. „Die Option, nicht anzutreten, kam für uns aber nicht in Frage“, erklärt Sportsmann Thomas Schulte. Aus Sicht des TuS Lipperreihe gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht viel zu sagen, meint Markus Rüschenpöhler: „Wenn man 11:0 gewinnt, sagt das schon sehr viel darüber aus, wie das Spiel gelaufen ist.“ Dennoch hat auch der Coach noch ein paar Worte zum Spiel: „Wir haben es von Anfang an sehr gut gemacht. Wir haben gut nach vorne gespielt und gute Kombinationen gezeigt. Wir haben die Defensive der Gäste immer wieder knacken können.“ Der TuS Lipperreihe spielt seine Tore gut heraus, hat aber auch klassische Sonntagsschüsse, wie das 3:0 von Timo Fulland, oder Elfmetertore, wie das 4:0 von Marco Weigmann, dabei. Zur Pause steht es 6:0.

 

 

Lipperreihe macht einfach weiter

Thomas Schulte

Auch in der zweiten Halbzeit können die Hausherren „das Tempo hoch und die Spannung aufrechterhalten“, so Rüschenpöhler. Der TuS Lipperreihe knüpft nahtlos an die erste Halbzeit an und erhöht das Ergebnis weiter und weiter, ehe nach 90 Minuten ein 11:0 auf der Anzeigetafel steht. „Ich bin insgesamt superzufrieden. 11:0 gewonnen, drei Punkte eingesammelt, aber da sind wir auch schon beim Thema. Für ein 11:0 gibt es eben auch nur drei Punkte“, meint der TuS-Coach. Es ist aber ein rundum gelungener Nachmittag: „Viele Spieler mit viel Einsatzzeit, viele verschiedene Torschützen, eine ordentliche Leistung und drei Punkte im Sack. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.“ Und ein Resultat, um mit einem guten Gefühl in die kommende Woche zu gehen, an dessen Ende ein wahres Spitzenspiel ansteht. Für den VfR Borgentreich ist es trotz aller Umstände „eine bittere und viel zu hohe Niederlage, die schmerzt. Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, das Spiel abzuhaken und nächste Woche wieder anzugreifen“, so Thomas Schulte nach dem Spiel.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Lipperreihe hat am kommenden Sonntag die Chance auf die Tabellenführung, denn es geht zu Spitzenreiter Spvg Brakel. Der VfR Borgentreich will sich gegen den TuS Asemissen rehabilitieren.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe überzeugt mit guten Spielzügen und zieht seinen Stiefel 90 Minuten durch.

 

Tore:

1:0 Timo Fulland (7. Min.)

2:0 Jean-Luca Schulz (12. Min.)

3:0 Timo Fulland (17. Min.)

4:0 Marco Weigmann (per Elfmeter; 31. Min.)

5:0 Justin Friedrich (33. Min.)

6:0 Henrik Gievert (40. Min.)

7:0 Justin Friedrich (51. Min.)

8:0 Alexander Niemeier (Eigentor; 57. Min.)

9:0 Rouven Schulz (70. Min.)

10:0 Nico Neudinger (78. Min.)

11:0 Nico Neudinger (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe6511Win
VfR Borgentreich000Loss

More in