Connect with us

Lipperreihe mit knappem Erfolg

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt sein Heimspiel ungewohnt knapp mit 2:1 gegen den FC Kastrioti Stukenbrock und holt den dritten Ligasieg in Folge.

 

 

Von André Bell

 

Ariantit Musolli

Gewohnt offensiv gehen die Hausherren das Spiel aber an und haben früh im Spiel zwei gute Möglichkeiten. Doch Kastrioti-Schlussmann Feim Statovci kann zweimal stark gegen Marvin Schlepper parieren, der nach Standards zu Chancen kommt. Das Tor macht dann Furkan Kücük in der 13. Minute. Bis dahin hat Lipperreihe auch alles im Griff, doch mit zunehmender Spieldauer kommen die Gäste aus Stukenbrock immer besser ins Spiel. „Sie haben deutlich mehr Spielanteile und kommen dann auch zum Ausgleich, weil wir einen groben Fehler gemacht haben. Aber das passiert nun mal“, macht Markus Rüschenpöhler hier niemandem einen Vorwurf. Ariantit Musolli macht das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:1 für den FC Kastrioti Stukenbrock. In dieser Phase des Spiels haben die Hausherren „keinen Zugriff auf das Spiel. Das Ergebnis war dann auch gerechtfertigt zur Pause“, so Rüschenpöhler.

 

Auf Kücük ist Verlass

Furkan Kücük

Nach dem Seitenwechsel startet der TuS wieder eine Angriffswelle. Doch selbst beste Chancen werden nicht genutzt. Erst trudelt der Ball auf der Linie entlang, dann kann ein Schuss aufs freie Tor aus kurzer Distanz nicht auf das Tor gebracht werden. „Und wir hatten noch weitere Möglichkeiten das Tor zu erzielen“, so der TuS-Coach. Es ist dann wieder Furkan Kücük, der das 2:1 für Lipperreihe erzielen kann. Den knappen Vorsprung können die Hausherren über die Zeit bringen, müssen kurz vor Schluss aber noch einmal um den Sieg bangen, doch ein Verteidiger kann einen Einschlag gerade noch mit einer beherzten Grätsche verhindern. Rüschenpöhler beschäftigen einige verletzungsbedingte Wechsel und hofft, „dass die Jungs schnellstmöglich wieder fit werden. Wir brauchen sie alle“. Den Sieg findet er insgesamt verdient: „Das war eine sehr kämpferische Leistung, sehr leidenschaftlich und genau das, was wir erwartet haben. Kastrioti hat sich super reingehangen, es war aber auch ein faires Spiel.“

 

Die nächsten Aufgaben

„Mit dem Ergebnis und dem Verlauf“ kann Markus Rüschenpöhler zufrieden sein. Der Coach wirft den Blick aber schon auf die kommenden Aufgaben: „Wir haben eine schwere Woche vor uns.“ Am Donnerstag steht das Kreispokal-Viertelfinale beim A-Ligisten FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen auf dem Programm, am Sonntag geht es zu Aufsteiger SV Germania Bredenborn. Agon Beqiri, der sportliche Leiter des FC Kastrioti Stukenbrock hadert mit dem Spielverlauf: „Wir geraten 0:1 in Rückstand, gleichen aus, sind dran am Führungstreffer und kassieren dennoch das 1:2. Die jüngsten Ergebnisse spiegeln keinesfalls unsere Leistungen wider, die wir auf dem Platz liefern. Mund abwischen und weitermachen ist angesagt. Glückwunsch an Lipperreihe.“ Der FC Kastrioti Stukenbrock empfängt am kommenden Sonntag den TuS Asemissen.

 

Fazit: Ein erkämpfter Sieg für den TuS Lipperreihe, der insgesamt die besseren Chancen hat und deshalb auch verdient die Zähler am Platz behält.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (13. Min.)

1:1 Ariantit Musolli (30. Min.)

2:1 Furkan Kücük (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe112Win
FC Kastrioti Stukenbrock101Loss

More in