Connect with us

Lipperreihe ohne Schwierigkeiten in Werl-Aspe

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe marschiert mit einem 4:0-Sieg beim SV Werl-Aspe ins Viertelfinale des Lemgoer Kreispokals.

 

 

Von André Bell

 

Marcio Goncalves

Daran, dass der Sieg des TuS Lipperreihe verdient ist, gibt es keinen Zweifel. Auch SVWA-Coach Marcio Goncalves kann da nichts anderes sagen: „Der Sieg für Lipperreihe ist definitiv verdient.“ Doch seiner Mannschaft kann er nicht viel vorwerfen: „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Wir standen sehr kompakt und haben relativ wenig zugelassen.“ Nur die beiden Gegentore findet Goncalves „sehr ärgerlich“. Beim 1:0 von Joshua Vormbrock kann Lipperreihe „viel zu einfach durchs Zentrum kombinieren“. Auch das 2:0 durch Jean-Luca Schulz ist „viel zu einfach verteidigt“. TuS-Coach Markus Rüschenpöhler ist zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben die Bedingungen gut angenommen und es letztendlich seriös gelöst. Es bestand keine Gefahr, dass wir nicht in die nächste Runde einziehen.“

 

Naby Camara

Die zweite Halbzeit läuft etwas weniger strukturiert ab, Rüschenpöhler sieht „ein bisschen Durcheinander“, doch auch jetzt brennt nichts mehr an. Justin Friedrich und Naby Camara machen mit ihren Toren zum 4:0 alles klar. Der SV Werl-Aspe hat im zweiten Durchgang „ein bisschen mehr mitgespielt und mutiger im Spielaufbau agiert“, so Goncalves. „Aber wir konnten leider auch kein Tor mehr erzwingen.“ Doch wie heißt es so schön: „Mund abputzen, weitermachen. Für uns war der Pokal nur ein Bonus. Für uns ist die Liga wichtig.“ Markus Rüschenpöhler meint, dass der Sieg auch „in der Höhe verdient“ ist.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe hat alles im Griff und gewinnt verdient. Im Viertelfinale geht es zum FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen.

 

Tore:

0:1 Joshua Vormbrock (35. Min.)

0:2 Jean-Luca Schulz (45. + 1. Min.)

0:3 Justin Friedrich (73. Min.)

0:4 Naby Camara (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. August 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 Achtelfinale

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe000Loss
TuS Lipperreihe224Win

More in