Connect with us

Lipperreihe siegt bei Rüschenpöhler-Rückkehr

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt nach zwei Spielen ohne Sieg mit 4:1 bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Bei der Rückkehr von Markus Rüschenpöhler an die alte Wirkungsstätte zeigt der TuS ein überzeugendes Spiel und ist gerüstet für das Topspiel in Oerlinghausen am kommenden Wochenende.

 

 

Von André Bell

 

Ingo Schmitz

Und wie das Ergebnis schon vermuten lässt, hat der TuS Lipperreihe deutlich mehr Spielanteile. Kurios: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf erzielt ein Tor, ohne selbst einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben. Von Beginn an hat Lipperreihe das Heft des Handelns in der Hand, geht aber aus dem Nichts in Rückstand. Marvin Schlepper will einen Ball zurück zu Torwart Simon Danne spielen, der steht aber nicht, wie Schlepper vermutet im Tor, sondern daneben. Entsprechend kommt Danne nicht mehr an den Ball und der Rückpass von Schlepper kullert ins Tor. „Das war die einzige wirkliche Situation für Hiddesen/Heidenoldendorf, wobei das eigentlich keine Torchance war“, so Rüschenpöhler. Abgesehen davon ist es „ein Spiel in eine Richtung. Wir sind sehr viel angerannt“. Doch die Hausherren zeigen vollen Einsatz und werfen sich in jeden Ball, so entstehen kaum nennenswerte Tormöglichkeiten für Lipperreihe. Ein Spiel, das ein „klassisches 0:0“ ist, so SG-Kicker Ingo Schmitz, geht mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.

 

 

Markus Rüschenpöhler hat Sorge, dass sich bei seinen Spielern nach den letzten beiden Partien, in dem der TuS kein Tor erzielt hat, Zweifel breit machen, dass es wieder so laufen könnte. Nur, dass man diesmal sogar noch mit einem Rückstand in die Pause gegangen ist.

 

Der TuS erhöht den Druck

Timo Latussek

Doch die Mannschaft hat diese Zweifel eindeutig nicht. Der TuS Lipperreihe erhöht kontinuierlich den Druck, erspielt sich immer bessere Chancen und kommt folgerichtig zum Ausgleich durch Timo Latussek. „Wir hatten noch zahlreiche weitere Chancen, sind selbst aber nie in Bedrängnis gekommen“, so Rüschenpöhler. Bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf schwinden die Kräfte. Henrik Gievert bringt Lipperreihe mit 2:1 und spätestens mit dem 3:1, ein Eigentor von Marvin Dück, „ist das Spiel entschieden“, so Ingo Schmitz. Zwar versucht die SG, in der Schlussphase noch einmal heranzukommen, hat aber „keine wirkliche Torchance mehr gehabt“. Justin Friedrich erzielt den 4:1-Endstand. „Ich glaube, es hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen, Lipperreihe hatte klar mehr Spielanteile“, so das Urteil von Ingo Schmitz.

 

Lipperreihe bereit für Oerlinghausen

Markus Rüschenpöhler freut sich über einen „ordentlichen Auftritt“ seiner Mannschaft und spricht von einem „hochverdienten Sieg“. Der SG Hiddesen/Heidenoldendorf drückt er „ganz fest die Daumen, dass sie genügend Punkte sammeln, um die Klasse zu halten. Das ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich hoffe, dass sie bis zum Rückspiel möglichst viele Punkte einsammeln“. Mit seiner Mannschaft ist der Coach „zufrieden, was die Einstellung angeht. Man hat aber auch gemerkt, dass wir eine längere Pause hatten, aber ich bin optimistisch, dass wir, wenn wir eine gute Trainingswoche hinlegen, nächste Woche ein letztes tolles Spiel gegen Oerlinghausen machen können“.

 

Fazit: Über das gesamte Spiel gesehen ist der Sieg für den TuS Lipperreihe hochverdient. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf tritt offensiv nicht in Erscheinung, stellt den Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit aber vor einige Probleme. Für die SG geht es nach der Niederlage runter auf Rang 14, Lipperreihe geht mit vier Punkten Rückstand auf Oerlinghausen in das Spitzenspiel am kommenden Wochenende.

 

Tore:

1:0 Marvin Schlepper (Eigentor; 8. Min.)

1:1 Timo Latussek (55. Min.)

1:2 Henrik Gievert (63. Min.)

1:3 Marvin Dück (Eigentor; 78. Min.)

1:4 Justin Friedrich (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Loss
TuS Lipperreihe044Win

More in