Connect with us

Lipperreihe siegt einfach weiter

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch beim Blomberger SV siegt der Tabellenführer. 2:0 heißt es am Ende für die Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Viel zu melden hat der Blomberger SV in diesem Spiel nicht, dennoch kann Sebastian Magers zumindest mit der Einstellung seiner Elf zufrieden sein: „Wir haben ganz klar unseren Matchplan verfolgt. Wir haben es Lipperreihe sehr schwer gemacht. Mein Team hat alles reingehauen. Spielerisch war es keine Glanzleistung, aber wir haben die Grundtugenden genutzt und haben um jeden Ball gekämpft.“ Lipperreihe hat von Beginn an viel Ballbesitz, weiß damit aber gegen die tief gestaffelte Defensive der Blomberger nur wenig anzufangen. „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht und oft keine guten Lösungen gefunden“, so Coach Markus Rüschenpöhler, der zu oft den „hohen Ball“ in die Spitze sieht. Aus Sicht des TuS-Trainers hätte der Unparteiische aber auch zweimal einen Elfmeter für Lipperreihe geben können, der Pfiff bleibt aber jeweils aus. Rüschenpöhler spricht von „sehr unglücklichen Entscheidungen“ gegen sein Team. Und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Lipperreihe erhöht die Schlagzahl

Justin Friedrich

Nach der Halbzeit legt der TuS Lipperreihe ein paar Gänge zu. So kommen die Gäste besonders über die außen oft durch. Auf diese Weise fällt auch das 1:0 für den TuS. Jean-Luca Schulz bedient Justin Friedrich, der nur noch einschieben muss. Im Gegenzug ertönt dann aber plötzlich der Pfiff und es gibt Elfmeter für den Blomberger SV. „Keine Ahnung, wie das ein Elfmeter sein soll“, rätselt Markus Rüschenpöhler über diese Entscheidung. Domenik Johnson schießt den Elfmeter allerdings am Tor vorbei. Es bleibt der einzige Torschuss der Nelkenstädter im gesamten Spiel. Der TuS Lipperreihe hat Spiel und Gegner im Griff und erhöht. Leo Heidemann flankt einen Freistoß in den Strafraum, Joshua Vormbrock erzielt per Kopf das 2:0. „Die Abstimmung passte dort einfach nicht“, hadert Sebastian Magers. „Da ist es dann oft auch einfach das Pech, wenn du unten drinstehst. Das Spielglück war leider nicht auf unserer Seite.“

 

Magers: „Das Pech verfolgt uns im Moment“

In der Schlussphase hat Lipperreihe noch weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu gestalten, es bleibt allerdings beim 2:0. „Wir sind ganz zufrieden, gewinnen 2:0 auswärts. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, ohne Frage. Blomberg hat es gut und diszipliniert verteidigt. Aber ich denke, aufgrund der Tatsache, dass das Spielgeschehen nur eine Richtung ging, haben wir den Sieg hochverdient eingefahren“, urteilt Markus Rüschenpöhler. Ab sofort gilt der Fokus der nächsten Aufgabe. Am kommenden Wochenende ist der TuS Asemissen zum Nachbarschaftsduell und Topspiel in Lipperreihe zu Gast.

Sebastian Magers

Auch in Blomberg herrscht nicht nur Unzufriedenheit nach dem Spiel. Im Gegenteil: „Jeder hat damit gerechnet, dass wir abgeschossen werden. Wir haben gezeigt, dass es gehen kann, wenn wir alles reinhauen. Einen Klassenunterschied konnte ich nicht ausmachen, obwohl Lipperreihe wirklich sehr gute, junge Leute in ihren Reihen hat“, so Sebastian Magers. „Es war dann einfach das Pech, was uns im Moment verfolgt. Aber mit viel Einsatz und Fleiß werden wir uns dieses zurückholen. Wir werden das spielfreie Wochenende nutzen, um die letzten Wochen aufzuarbeiten und werden weiter Gas geben.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe hat alles im Griff und gewinnt hochverdient beim Blomberger SV.

 

Tore:

0:1 Justin Friedrich (61. Min.)

0:2 Joshua Vormbrock (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
TuS Lipperreihe022Win

More in