Connect with us

Lipperreihe siegt ungefährdet

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe siegt ungefährdet mit 5:0 bei der Spvg Brakel II, hat aber spielerisch noch reichlich Luft nach oben.

 

 

Dennoch erteilt der Aufsteiger der Spvg Brakel II eine „kostenlose Lehrstunde in Puncto Einsatz, Einstellung und Laufbereitschaft“, meint Coach Norbert Dölitzsch. „Wir haben es dem Gegner über 90 Minuten zu leicht gemacht und bei besserer Ausnutzung der Torchancen hätte es auch zweistellig enden können. Es gibt nichts schönzureden, auch, wenn viele Spieler schon angeschlagen ins Spiel gegangen sind.“ Es ist aber insgesamt ein „Spiel auf sehr schwachem Niveau von beiden Seiten. Not gegen Elend“, meint Timo Kapale. Denn: „Gegenüber der vergangenen Woche hatten wir kaum Tempo, wenig Spielkombinationen und auch zu wenig Laufbereitschaft in unseren Aktionen.“ Nach dem 1:0 von Fynn Grahl aus der siebten Minute, der nach einem Steckpass von Jean-Luca Schulz, frei durch ist, kommt Lipperreihe nur noch sporadisch zu Chancen.

 

Besser läuft es im zweiten Durchgang, wenn auch nur kurzzeitig. „Im Endeffekt waren es 15 Minuten, die etwas ordentlicher waren und in denen wir die Tore machen.“ Furkan Kücük, erst nach einer Balleroberung im Mittelfeld und dann nach einer Kombination über die linke Seite von Niclas Fulland und Moritz Mühlenweg, erhöht innerhalb von vier Minuten auf 3:0. Fynn Grahl (Bild rechts) macht nach einer Ecke per Kopf das 4:0, das 5:0 geht auf das Konto von Marco Weigmann, der nach einer Kombination über Björn Burmeier und Mühlenweg den Ball am langen Pfosten verarbeiten kann. Trotz des klaren Sieges sieht Kapale Luft nach oben: „Das Spiel hat uns deutlich aufgezeigt, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben und es ein langer Weg bis zum Klassenerhalt ist.“ Sein Fazit: „Letzte Woche ein richtig gutes Spiel und null Punkte, heute kein gutes Spiel aber drei Punkte. Mund abputzen, weiter.“

 

Fazit: Lipperreihe siegt klar und verdient, am Ende reichen 15 gute Minuten gegen schwache Gastgeber.

 

Tore:

0:1 Fynn Grahl (7. Min.)

0:2 Furkan Kücük (56. Min.)

0:3 Furkan Kücük (60. Min.)

0:4 Fynn Grahl (64. Min.)

0:5 Marco Weigmann (65. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. September 202090'Bezirksliga Staffel 32020/212

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
TuS Lipperreihe145Win

More in