Connect with us

Lipperreiher Ausrufezeichen im Dringenberger Schneetreiben

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe setzt ein weiteres Ausrufezeichen und gewinnt das Gastspiel beim SV Dringenberg klar mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Justin Friedrich

„Was ein Abend“, frohlockt TuS-Torwarttrainer Timo Kapale nach dem Spiel. Und das nicht mal nur auf das Spiel bezogen, denn die ganzen Umstände sind besonders: „Lange Anfahrt, schmaler Kader, guter Gegner und ein Platz, der nach 30 Minuten weiß war.“ Denn Mitte der ersten Halbzeit kommen die Schneefälle auch in Dringenberg an und verwandeln das Burgstadion in ein Winter-Wunderland. Spaß macht es aber nicht, auf so einem rutschigen Platz Fußball zu spielen. Gut für Lipperreihe, dass Justin Friedrich zuvor schon das 1:0 für die Gäste erzielt hatte. Und das nicht mal unverdient, wie auch SVD-Coach Sven Schmidt anerkennen muss: „Sie haben in der ersten Halbzeit mehr für das Spiel getan. Wir hatten kurz vor der Halbzeit die Chance, auf 1:1 auszugleichen, das ist uns aber nicht gelungen.“

 

Rahaus antwortet auf Stiewe-Ausgleich

Neu eingestellt schickt Schmidt seine Elf zurück auf das schneeweiße Feld. Beide Mannschaften haben Probleme mit dem Untergrund: „Es war ein Glücksspiel bei dem Schnee, der liegen geblieben ist. Eine sehr rutschige Partie, auch viele Bälle sind durchgerutscht“, berichtet der SVD-Coach. Wenige Minuten nach Wiederbeginn wird ihm aber warm, denn er hat Grund zum Jubeln: Torjäger Patrick Stiewe netzt zum 1:1 ein. Doch im direkten Gegenzug führt Lipperreihe wieder, Sebastian Rahaus trifft. Der SV Dringenberg erhöht in der Folge das Risiko und läuft in einige Konter. In der Drangphase der Hausherren erzielt Robin Klois mit seinem 3:1 die Vorentscheidung. Moritz Mühlenweg macht den klaren Sieg mit dem 4:1 perfekt.

 

Kapale: „Normales Spiel war kaum möglich“

Timo Kapale

„Am Ende muss man sagen, ist die Niederlage verdient gegen Lipperreihe“, urteilt Sven Schmidt. „Wir gehen das Risiko, dass wir versuchen wollten, das 2:2 zu machen und kriegen in der Phase das 1:3 und das 1:4, so ist die Niederlage dann auch verdient.“ Nach dem Einsetzen des Schnees ist aber auch ein „Lotteriespiel“, wie Kapale meint: „Unter andauerndem Schneefall war ein normales Spiel kaum möglich. Nichtsdestotrotz Hut ab vom Trainerteam an die Mannschaft. Sie haben sich reingehauen, alles gegeben und am Ende verdient gewonnen.“ Jetzt darf sich kurz gefreut werden, denn schon am Wochenende steht mit dem FC Augustdorf der nächste Gegner auf der Matte.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe gewinnt bei winterlichen Umständen deutlich beim SV Dringenberg, der auch sein drittes Spiel in diesem Jahr verliert und ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht. Lipperreihe ist jetzt Fünfter.

 

Tore:

0:1 Justin Friedrich (29. Min.)

1:1 Patrick Stiewe (53. Min.)

1:2 Sebastian Rahaus (55. Min.)

1:3 Robin Klois (77. Min.)

1:4 Moritz Mühlenweg (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2022 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 15

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg011Loss
TuS Lipperreihe134Win

More in