Connect with us

Löber sichert Ben/Hoh II den Auswärtssieg

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt ihr Gastspiel beim RSV Barntrup II mit 5:3. Nikolai Löber ist mit drei Treffern der Matchwinner für die Kalletaler.

 

 

Von André Bell

 

Martin Meijer

Für die Gäste beginnt das Spiel aber denkbar ungünstig. Nicht nur, dass man nach dem Treffer von Martin Meijer einem Rückstand hinterherlaufen, sondern auch Keeper Jan-Niklas Haake verletzungsbedingt auswechseln muss. Sven Hoffmann, eigentlich Feldspieler, kommt für Haake zu Beginn der ersten Halbzeit ins Spiel. Die SG Bentorf/Hohenhausen II ist aber im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft und führt zur Pause auch verdient. Nils Otto uns Jonas Osterhage können das Spiel drehen und die SG zur Pause mit 2:1 in Führung bringen. Mit dem Pausenstand ist der RSV gut bedient, findet SG-Kicker Rene Maase: „Wir hätten in der ersten Halbzeit noch das ein oder andere Tor machen können.“

 

Löber-Doppelschlag besiegelt RSV-Niederlage

Nikolai Löber

„Ausschlaggebend“ für die Niederlage der roten Teufel ist die Phase nach dem Seitenwechsel, so Coach Martin Schäfer: „Gleich nach fünf Minuten haben wir zwei ähnliche Tore kassiert. Durch bis zur Grundlinie, vors Tor gelegt und zweimal legt Löber den Ball rein. Da haben wir geschlafen“, ärgert sich der Coach. Immerhin zeigt seine Mannschaft Moral und kommt nochmal ran. Christian Fahrenkamp verkürzt auf 2:4 und auch Chancen auf das 3:4 waren da, doch Hoffmann hält der SG die Zwei-Tore-Führung fest. Nach einem Konter macht Löber mit seinem dritten Treffer den Sack zu. Für Barntrup II reicht es nur noch zum 3:5 durch Kevin Elsner. Die letzten 15 Minuten bestreitet die SG Ben/Hoh II nach einer Verletzung in Unterzahl, weil der einzige übrige Ersatzspieler zuvor auch schon eingewechselt wurde. „Klar waren wir dann nochmal am Schwimmen, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das so in der Höhe, finde ich, verdient ist“, so das Urteil von Rene Maase.

 

Viel Sonderlob

Vom SG-Kicker gibt es ein Sonderlob: „Jakob Frühsorger hat ein Top-Spiel gemacht. Der war an allen Toren beteiligt und hat bei allen fünf Toren den vorletzten Pass gespielt. Aus dem Zentrum heraus war das schon eine Top-Leistung.“

Der RSV Barntrup II zeigt im Vergleich zum Lüerdissen II eine bessere Leistung, bleibt aber ohne Punkt. Martin Schäfer hat einen weiteren Unterschiedsspieler bei der SG ausgemacht: „Der Unterschiedsspieler war für mich Dennis Reger, der unseren Stürmer Kevin Elsner gut aus dem Spiel genommen hat. Dadurch konnten wir uns vorne nicht so entwickeln, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Und Schäfer meint, dass man „mit ein bisschen Glück vielleicht einen Punkt“ hätte mitnehmen können, unterm Strich müsse man aber auch „ganz klar und deutlich sagen, dass Bentorf/Hohenhausen verdient gewonnen hat“, denn „sie waren einfach galliger, sie waren mehr fokussiert und sie wollten einfach mehr den Sieg.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II trotzt den Umständen besser als der RSV Barntrup II und fährt verdient den Auswärtssieg ein.

 

Tore:

1:0 Martin Meijer (18. Min.)

1:1 Nils Otto (24. Min.)

1:2 Jonas Osterhage (42. Min.)

1:3 Nikolai Löber (49. Min.)

1:4 Nikolai Löber (51. Min.)

2:4 Christian Fahrenkamp (57. Min.)

2:5 Nikolai Löber (63. Min.)

3:5 Kevin Elsner (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II123Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II235Win

More in