Connect with us

Lücke schießt SG zum Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). Ein Doppelpack von Sebastian Lücke beschert der SG Sonneborn/Alverdissen II in ihrem ersten Saisonspiel einen 2:0-Erfolg über den SV Wüsten II.

 

Viktor Melnicuk

Und die Geschichte des Spiels ist auch schnell erzählt. Der SV Wüsten II kann zu keinem Zeitpunkt an sein erstes Spiel anknüpfen. Das bemängelt auch Coach Viktor Melnicuk: „Der Gegner hat es schlicht und ergreifend sehr gut gemacht. Wir haben kaum Torraumszenen gehabt und somit verdient verloren.“ In der Tat hat die SG das Spielgeschehen „durchgehend im Griff“, meint auch SG-Betreuer Tim Rose. „Von Beginn an waren wir bei der Sache und hatten mehr vom Spiel.“ Vor dem Tor lassen aber auch die Gäste noch einiges vermissen. „In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine klaren Torchancen“, so Rose.

 

Sebastian Lücke

Erst nach der Pause kann sich die SG Sonneborn/Alverdissen II „einige gute Chancen herausspielen“ und folgerichtig hochverdient in Führung gehen. Sebastian Lücke trifft nach rund einer Stunde zum 1:0. „Wir haben auch nach der Führung nicht nachgelassen und eine Viertelstunde vor Schluss mit dem zweiten Tor die drei Punkte eingetütet. Beide Tore durch Sibbe [Sebastian Lücke; Anm. d. Red.], besonders der zweite Treffer durch einen platzierten Distanzschuss sehenswert.“ Insgesamt geht das Ergebnis laut Tim Rose auch „so in Ordnung. Wir freuen uns über die ersten drei Punkte.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II hat keine Mühe mit dem SV Wüsten II, der nicht an die Leistung vom ersten Spieltag anknüpfen kann.

 

Tore:

1:0 Sebastian Lücke (57. Min.)

2:0 Sebastian Lücke (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II022Win
SV Wüsten II000Loss

More in