Connect with us

Lüerdissen deklassiert Bega/Humfeld und ist noch gnädig

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen kommt gegen die SG Bega/Humfeld zu einem verdienten und lockeren 5:0-Erfolg.

 

Jan Batzer

„Klarer und verdienter Sieg. In unserem ersten Heimspiel nach langer Zeit hätte es auch höher ausfallen können“, meint VfL-Coach Tim Steffen. „Wir haben die ein oder andere Chance liegen lassen.“ Und auch hinten brennt zu keiner Sekunde irgendwas an. Die SG Bega/Humfeld kann nur eine Viertelstunde mithalten. Dann erzielt Jan Batzer das 1:0 für Lüerdissen und die Gegenwehr der Gäste ist gebrochen. „Wir waren zweikampfstark, waren gut sortiert und hatten ein enorm gutes Positionsspiel, haben den Ball auch auf gut laufen lassen, einen guten Rhythmus gefunden zwischen vertikalen Bällen und dem gepflegten Spielaufbau, haben da oftmals die richtige Entscheidung getroffen“, gerät Tim Steffen geradezu ins Schwärmen. Mit sehr viel Ballbesitz kontrollieren die Gastgeber das Geschehen und kommen immer wieder zu guten Chancen. Sechs Minuten Mitte der ersten Halbzeit entscheiden das Spiel. Dominic Linnenbrügger (30. & 36. Minute) und Bennet Fiedler (34. Minute) machen noch vor der Pause alles klar.

 

Lüerdissen bringt Sieg locker nach Hause

In der zweiten Halbzeit verwaltet Lüerdissen die klare Führung, zieht nur eine Viertelstunde vor Schluss nochmal an und erhöht durch Sebastian Lehmeier noch auf 5:0. „Das war ungefährdet von Minute eins bis Minute 90“, findet Tim Steffen. „Wir haben uns auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn die ersten Chancen nicht drin waren.“ Sehr diszipliniert kommt der VfL Lüerdissen zu einem klaren Heimsieg. „Für diesen Abend bin ich sehr zufrieden. Wir haben auf dem tiefen Platz eben nicht nur über lange Bälle agiert, sondern haben die Kugel auch sehr gut laufen lassen. Alle Spieler wollten immer den Ball haben und haben ihn in den richtigen Momenten auch zielstrebig gespielt.“ Von einer „rundum gelungenen Leistung“, spricht der Coach. „Jetzt heißt es, sich konzentrieren auf den nächsten Sonntag, wenn es in das schwere Spiel in Lemgo geht.“

 

Güse: „Das war gar nichts“

Sprachlosigkeit herrscht auf der anderen Seite bei Christoph Güse: „Das war heute gar nichts. Bis zum ersten Gegentor haben wir noch dagegengehalten. Aber mit dem 1:0 gingen dann die Köpfe runter. In der restlichen Spielzeit bis zur Pause haben wir Lüerdissen schalten und walten lassen. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff mehr und kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Nach der Pause hat Lüerdissen zum Glück zwei, drei Gänge rausgenommen und nur noch verwaltet. Dennoch war es heute ein Klassenunterschied und Lüerdissen hat auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Zu allem Überfluss sind auch noch zwei neue Verletzungen dazugekommen. „Ich hoffe, dass Leon Stoffels und Gerrit Brinkmeier nächste Woche wieder zur Verfügung stehen. Ich denke aber, dass es eng wird.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen siegt hochverdient gegen die SG Bega/Humfeld, die maximal eine Viertelstunde mithalten konnte.

 

Tore:

1:0 Jan Batzer (17. Min.)

2:0 Dominic Linnenbrügger (30. Min.)

3:0 Bennet Fiedler (34. Min.)

4:0 Dominic Linnenbrügger (36. Min.)

5:0 Sebastian Lehmeier (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 2

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen415Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in