Connect with us

Lüerdissen gewinnt packenden Pokalfight

Spielbericht

(ab). In einem teilweise hart geführten Spiel gewinnt der VfL Lüerdissen mit 2:0 gegen den SC Extertal und freut sich über den Einzug ins Achtelfinale.

 

 

Dominic Linnenbrügger

Dieses 2:0 war aber auch ein „schweres Stück Arbeit“ für den VfL Lüerdissen, wie Spielertrainer Tim Steffen meint: „Extertal hat uns vor die ein oder andere Aufgabe gestellt.“ In einem neuen System hat Steffen seine Elf auf den Rasen geschickt und das hat offenbar gut funktioniert: „Wir haben zu Null gespielt und ein ordentliches Spiel abgeliefert.“ Das kann Thomas Elsner über das Spiel seiner Mannschaft im Grunde aber genauso sagen, denn auch der SC Extertal ist gut im Spiel und hat sogar die erste dicke Möglichkeit, nach einem Angriff springt der Ball vom Pfosten aber wieder raus ins Feld, anstatt ins Tor. Besser macht es der VfL. Jan Batzer bekommt auf der rechten Seite den Ball, sieht Dominic Linnenbrügger auf der anderen Seite und spielt einen gut dosierten Diagonalball, den Linnenbrügger stark annimmt, dann einen Gegenspieler stehen lässt und mit rechts zum 1:0 einschiebt. Tim Steffen ist zufrieden mit den ersten 45 Minuten: „Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Das Zweikampfverhalten war wesentlich besser als im letzten Testspiel gegen Heiden.“

 

Batzer flankt, Klewe hält den Fuß hin

Thomas Elsner

Auch das 2:0 eine Viertelstunde vor Schluss bereitet Jan Batzer stark vor. Diesmal setzt er sich über links durch und flankt in die Mitte zu Marcus Klewe, der nur noch den Fuß hinhalten muss. „Beide Tore fallen nach individuellen Fehlern“, ärgert sich Elsner über die beiden Gegentreffer und hadert mit dem fehlenden Spielglück: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Erfahrung hat sich durchgesetzt. Das war einfach eine Frage des Alters. Wir haben gut dagegengehalten und es war ein guter Gradmesser für uns.“ Tim Steffen meint: „Das Spiel war intensiv und zu Unrecht sind wir nicht weitergekommen, aber es war schon eine knappe Geschichte. Vielleicht haben wir unsere Tore auch zum richtigen Zeitpunkt gemacht.“

 

Fazit: In einem Spiel auf Augenhöhe macht der VfL Lüerdissen die Tore, der SC Extertal dagegen nicht. Das Spiel kann genauso gut andersrum ausgehen und keiner hätte sich beschweren dürfen. Im Achtelfinale hat der VfL den RSV Barntrup zu Gast.

 

Tore:

1:0 Dominic Linnenbrügger (10. Min.)

2:0 Marcus Klewe (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen112Win
SC Extertal000Loss

More in