Connect with us

Lüerdissen weiter ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen bleibt auch am fünften Spieltag ungeschlagen und fügt dem FC SSW beim 3:0-Erfolg die dritte Niederlage in Folge zu.

 

Sebastian Lehmeier

Schon früh kann der VfL den Grundstein für den Sieg legen, hat dabei aber auch eine gute Portion Glück. Eine verunglückte Flanke von Sebastian Lehmeier segelt über SSW-Keeper Tom Callies hinweg ins lange Eck. „Schwer einzuschätzen für den Torwart“, nimmt Rouven Post seinen Keeper bei der Szene in Schutz. Nach dem Rückstand kommen die Hausherren besser ins Spiel und haben ihrerseits Pech bei einem Lattentreffer. „Der kann auch reingehen“, atmet Tim Steffen einmal tief durch. „Dann steht es 1:1 und wie das Spiel dann weitergeht, weiß man nicht.“ So bleibt es bei der knappen Führung, die Lüerdissen kurz vor der Halbzeit ausbauen kann. Dominic Linnenbrügger lässt mit einem tollen Solo mehrere Gegenspieler stehen und schiebt überlegt zum 2:0 ein. Bitter für den FC SSW, dass der Angriff nach einer eigenen Standardsituation zustande kommt. „Das hätten wir unterbinden müssen“, meint Post.

 

SSW glücklos

Rouven Post

Deutlich besser kommt der FC SSW aus der Kabine und kann sich nun auch gute Chancen erspielen. Der VfL Lüerdissen gerät unter Druck, hält dem aber über die gesamte Zeit stand. „Uns fehlte so ein bisschen das Glück und auch der zwingende Abschluss war nicht so vorhanden.“ Gegen Ende des Spiels geht der FC SSW volles Risiko, was sich nicht auszahlt. Bei einem Gegenangriff lenkt Daniel Knopke den Ball zum 0:3 ins eigene Tor ab. „Dann war das Spiel durch“, so Rouven Post. „Lüerdissen war zwingender, hat besser gespielt und dadurch das Spiel auch gewonnen.“ Tim Steffen ist stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben mit sehr viel Klarheit gespielt und sind sehr geschlossen aufgetreten. Das gefällt mir derzeit richtig gut. Wir regenerieren jetzt gut nach der englischen Woche und bereiten uns dann auf das nächste Spiel gegen Lockhausen vor. Ich bin für diesen Moment sehr zufrieden, aber wir wollen jetzt weiterarbeiten und unsere Spielanlage weiter optimieren.“

 

Gastgeber unterstützen Kampf gegen Brustkrebs

Das 3:0 sieht klar aus, aber „es war nicht einfach“, so Steffen weiter. „Spork hat uns auf heimischem Platz schon vor Herausforderungen gestellt. Und in den richtigen Moment hatten wir das nötige Spielglück.“ Eine andere Sache möchte der VfL-Coach auch nicht unerwähnt lassen: „Spork hat eine Aktion gestartet bezüglich des Kampfes gegen Brustkrebs, die auch öffentlich gemacht wurde durch die Medien. Was hoch anzuerkennen ist, weil Spork die ganzen Einnahmen gespendet hat. Das macht nicht jeder Verein. Da möchte ich mich recht herzlich bedanken, auch im Namen von Luc, der die ganze Geschichte ins Leben gerufen hat. Großen Respekt dafür.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen gewinnt verdient am Sporker Holz, hat aber auch das nötige Spielglück auf seiner Seite. Zum dritten Mal in dieser Saison bleibt der VfL ohne Gegentor.

 

Tore:

0:1 Sebastian Lehmeier (8. Min.)

0:2 Dominic Linnenbrügger (43. Min.)

0:3 Daniel Knopke (85. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW000Loss
VfL Lüerdissen213Win

More in