Connect with us

Lügde verdaddelt Zwei-Tore-Führung

Spielbericht

(ab). Der TSC Steinheim bleibt das Überraschungsteam der Liga und entführt beim TuS WE Lügde einen Punkt. Trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand kommt die Elf von Rytis Narusevicius noch zu einem 3:3-Unentschieden.

 

Schon in der ersten Halbzeit sind die Gäste aus Steinheim das bessere Team, sind aktiver, haben mehr Ballbesitz und machen den Hausherren das Leben schwer. „Zur Halbzeit liegen wir zurück und kommen nicht richtig ins Spiel rein“, erklärt Keeper Felix Wessel. Muhammed Bozkurt kann Luis Will, der das TuS-Gehäuse hütet, mit einem Freistoß überwinden. Acht Minuten sind da erst gespielt, es bliebe also noch genug Zeit, das Spiel wieder auszugleichen. Doch das gelingt dem TuS in der ersten Halbzeit nicht.

 

Lügde dreht auf

Marcel Walek

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit dreht die Westfälische Eiche auf. Erst kann Nils Nehrig nach Foul an Marcel Walek vom Punkt zum 1:1 ausgleichen, kurz darauf kann Kris Pape das 2:1 erzielen und nochmal drei Minuten später erhöht Walek sogar auf 3:1. Und auch in der Folgezeit dominiert Lügde das Spiel, lässt gute Chancen auf das 4:1 und die Vorentscheidung aber liegen. Das bringt Steinheim zurück ins Spiel. Erneut ertönt ein Pfiff und diesmal gibt es Elfmeter für Steinheim, den Fatih Ünal zum 2:3 verwandeln kann. Steinheim wackelt aber weiter, kann nur mit Glück den vierten Gegentreffer verhindern. Und dann passiert, was passieren muss. Der TuS agier „nicht clever genug“, wie es Wessel bezeichnet und bekommt mit der letzten Aktion erneut einen Elfmeter gegen sich. Wieder tritt Ünal an und wieder trifft er zum 3:3-Endstand.

 

Wessel ärgert sich über „zwei liegen gelassene Punkte“

„Unnötig zwei Punkte liegen gelassen“, ärgert sich Felix Wessel über den Punktverlust. Rytis Narusevicius nimmt den Punkt gerne mit: „Wenn man auswärts 1:3 hinten liegt und dann noch zu einem 3:3 kommt, muss man damit zufrieden sein.“

 

Fazit: Eine schwache Halbzeit und eine starke Anfangsphase in der zweiten Halbzeit reichen nicht, um alle drei Punkte zu Hause zu behalten.

 

Tore:

0:1 Muhammed Bozkurt (8. Min.)

1:1 Nils Nehrig (54. Min., 11m)

2:1 Kris Pape (54. Min.)

3:1 Marcel Walek (59. Min.)

3:2 Fatih Ünal (74. Min., 11m)

3:3 Fatih Ünal (90. + 7. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 3

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde033Draw
TSC Steinheim123Draw

More in