Connect with us

Lükewille erlöst Hagen-Hardissen spät

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen gewinnt nach einer überzeugenden Vorstellung bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II verdient mit 2:0, muss aber lange um die drei Punkte zittern.

 

 

Von André Bell

 

Uwe Burkatzky

Denn, was anhand des Resultats nicht sofort ersichtlich ist: Es ist ein Spiel auf ein Tor. Die Spvg Hagen-Hardissen ist das klar tonangebende Team und reiht diverse Chancen aneinander, die aber „teilweise kläglich vergeben“ werden, wie Julian Krein beobachtet. Zudem hat Sportfreunde-Schlussmann Uwe Burkatzky einen Sahnetag erwischt und bringt die Gäste mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Zur Pause hält Burkatzky die Null fest, es geht mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Krein: „Ein 0:0 wäre bitter gewesen“

Nils Lükewille

Auch im zweiten Durchgang scheitern die Spieler der Spvg Hagen-Hardissen lange am gegnerischen Torhüter. Erst in der 83. Spielminute kann Nils Lükewille den „Hexer“ Uwe Burkatzky doch noch überwinden. Kurz vor Schluss macht Lükewille dann auch noch das 2:0 und damit den Sieg für den Aufsteiger perfekt. Julian Krein atmet einmal ganz tief durch: „Am Ende sind wir froh, dass wir das Tor noch getroffen haben, da ein 0:0 echt bitter gewesen wäre.“

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für Hagen-Hardissen, den Uwe Burkatzky beinahe verhindert hätte.

 

Tore:

0:1 Nils Lükewille (83. Min.)

0:2 Nils Lükewille (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss
Spvg Hagen-Hardissen022Win

More in