Connect with us

Mühevoller BSV-Sieg

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV erreicht nach einem hart erkämpften 2:1-Sieg bei der Spvg Hagen-Hardissen das Achtelfinale des Detmolder Kreispokals.

 

 

Von André Bell

 

Serdar Tuzakci

Wie im Vorfeld der Partie bereits erwähnt, ist es das „erste erwartet schwere Spiel“, so BSV-Coach Basti Magers. Denn die Spvg Hagen-Hardissen erweist sich als hohe Hürde: „Hagen-Hardissen hat es taktisch sehr gut gemacht. Sie haben tief gestanden und auf Fehler gelauert.“ Der Blomberger SV schafft es aber immer wieder, mit „schnellen Kombinationen“ vor das Tor zu kommen, lässt dort aber die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Erst Serdar Tuzakci erlöst die Nelkenstädter in der 36. Spielminute nach einer Flanke mit dem zu dem Zeitpunkt verdienten 1:0. Doch noch vor der Pause kann Daniel Braun für die Spvg Hagen-Hardissen mit einem „sehr sehenswerten Fernschuss“ zum 1:1 ausgleichen, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Magers lobt Spvg für „sehr couragierte Leistung“

Sebastian Magers

Nach der Pause ändert sich nichts am Spielgeschehen. Die Hausherren stehen tief in der eigenen Hälfte und der Blomberger SV muss Lösungen finden, um das Bollwerk zu durchbrechen. Da das aber nicht gelingt, braucht es einen Standard. Fahri Isik zirkelt einen Ball von halblinks sehenswert ins untere Eck. Magers lobt: „Sehr schönes Tor.“ Und das reicht am Ende auch für den Einzug ins Achtelfinale. „Am Ende ein verdienter Sieg für uns, mit einigen Problemen im Spielaufbau. Wir brauchten wieder viel Energie und Geduld“, analysiert Basti Magers nach dem Spiel. „Trotzdem bin ich stolz auf mein Team. Für die nächsten Wochen ist dieser Sieg immens wichtig. Deshalb Glückwunsch an mein Team. Gleichzeitig aber auch Glückwunsch an den Gegner für eine sehr couragierte Leistung.“

 

Fazit: Der Blomberger SV müht sich zu einem Sieg, der am Ende aber auch verdient ist. Die Spvg Hagen-Hardissen macht es den Nelkenstädtern sehr schwer. Im Achtelfinale geht es für den BSV erneut ins Lagenser Randgebiet, der TuS Kachtenhausen ist dann Gastgeber.

 

Tore:

0:1 Serdar Tuzakci (36. Min.)

1:1 Daniel Braun (45. Min.)

1:2 Fahri Isik (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 1. Runde

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen101Loss
Blomberger SV112Win

More in