Connect with us

Münster schenkt Werl-Aspe ein Dutzend ein

Spielbericht

(bs). Viertligist gegen Kreisliga A. Auf dem Papier war dies schon vor dem Spiel eine klare Angelegenheit und so ist es dann auch gekommen. Mit einem Dutzend Tore konnte sich der Favorit aus der Regionalliga West klar mit einem 12:0 durchsetzen.

 

„Was soll man dazu sagen? Münster spielt Regionalliga und hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Die Jungs haben von Anfang an Druck ausgeübt und waren oft zwei, drei Schritte schneller als wir. Sie haben in der ersten Halbzeit mit ihren gefährlichen Flanken viele gefährliche Szenen rausgespielt“, so Trainer Marcio Goncalves vom SV Werl-Aspe. Bereits zur Halbzeit steht es 8:0 für Münster und somit war das Spiel natürlich längst entschieden.

 

Marcio Goncalves

„In der Zweiten Halbzeit standen wir etwas besser, leider hat sich ein Spieler von Preußen etwas schwerer verletzt. Wir als Verein wünschen dem Spieler alles Gute!“ Aber Goncalves sieht es nüchtern: „Für uns war es eine reine Erfahrung, die Spieler haben das aufgesogen und sind überglücklich! Ein Großes Lob auch an unsere Fans! Super Stimmung. Nun wünschen wir uns das auch am Sonntag gegen Lemgo II. Da wollen wir alles geben und einen guten Saisonstart hinlegen.“

 

Fazit: Keine Chance für den Außenseiter. 719 Zuschauern sehen einen SC Preußen Münster, der klar und verdient in die zweite Runde des Westfalenpokals einzieht. Gerrit Wegkamp, Henok Teklab und Jan Dahlke können alle einen Hattrick in diesem Spiel erzielen.

 

Tore:

1:0 Gerrit Wegkamp (2. Min.)

2:0 Gerrit Wegkamp (7. Min.)

3:0 Luca Fabio Kopsieker (16. Min., ET)

4:0 Marcel Hoffmeier (18. Min.)

5:0 Thorben-Johannes Deters (21. Min.)

6:0 Gerrit Wegkamp  (24. Min.)

7:0 Henok Teklab (31. Min.)

8:0 Henok Teklab (40. Min.)

9:0 Jan Dahlke (50. Min.)

10:0 Jan Dahlke (61. Min.)

11:0 Jan Dahlke (70. Min.)

12:0 Henok Teklab (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. August 2021 90' Westfalen-Pokal 2021/22 1. Runde

Spielort

Stadion an der Hammer Straße
Berg Fidel, Münster-Hiltrup, Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Preußen Münster8412Win
SV Werl-Aspe000Loss

More in