Connect with us

Müssen II macht erst im zweiten Durchgang den Sieg klar

Spielbericht

(ab). Eine Halbzeit lang kann die SG Klüt/Wahmbeck beim BSV Müssen II mithalten, aber in der zweiten Halbzeit drehen die Hausherren auf und gewinnen noch mit 7:0.

 

 

„Bis zur Halbzeit machen wir es gut“, findet Lars Stöffgen (Bild rechts), allerdings verpasst es die SG, „ein Tor zu schießen, auch, wenn Müssen mehr vom Spiel hat.“ Die Hausherren können damit aber nichts anfangen. „Es war wie erwartet ein schwieriges Spiel“, so Andreas Bösener. „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu nervös gespielt. Der Gegner war sehr präsent.“ Ohne Tore geht es in die Kabine.

 

In der Pause nimmt sich Bösener seine Mannschaft zur Brust und sagt ihr, dass sie ihre „Chancen noch bekommen werden und sie nur nutzen müssen.“ Gesagt, getan. Eric Brakhage (Bild links) erzielt kurz nach Wiederbeginn das 1:0, Matthias Prib legt eine Viertelstunde später das 2:0 nach. „Danach spielten wir wie ausgewechselt. Großes Lob an meine Mannschaft. Macht weiter so“, lobt Bösener. Wie ausgewechselt, im wahrsten Sinn des Wortes, spielen auch die Gäste, denn die müssen „verletzungsbedingt umstellen“ und kommen „so aus dem Rhythmus“, erklärt Lars Stöffgen. Zweimal Leon Ernst, Torsten Johanning, Michael Fritzmann und Thorben Pöhl schrauben das Ergebnis auf 7:0. „Wir werden auf der ersten Halbzeit aufbauen und es nächsten Sonntag besser machen“, verspricht Stöffgen.

 

Fazit: Der BSV Müssen II tut sich eine Halbzeit lang schwer, spielt im zweiten Durchgang aber deutlich besser und gewinnt am Ende verdient.

 

Tore:

1:0 Eric Brakhage (47. Min.)

2:0 Matthias Prib (61. Min.)

3:0 Leon Ernst (66. Min.)

4:0 Torsten Johanning (78. Min.)

5:0 Michael Fritzmann (82. Min.)

6:0 Thorben Pöhl (85. Min.)

7:0 Leon Ernst (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/215

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II077Win
SG Klüt/Wahmbeck000Loss

More in