Connect with us

Munteres Scheibenschießen in Remmighausen

Spielbericht

(ab). Nein, nach dem Spiel gab es kein Elfmeterschießen, weil es nach 90 Minuten Unentschieden stand. Es sind tatsächlich innerhalb dieser 90 Minuten 13 Treffer gefallen.

 

Stephan Goss

Daniel Friedrich hatte es im Vorbericht bereits angekündigt, dass die „Zuschauer etwas geboten bekommen sollten und ich denke, dass sich dieses Spiel durchaus sehen lassen konnte.“ Beide Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel hat alles zu bieten, „was das Kreisligaherz höherschlagen lässt. Vom Sonntagsschuss bis hin zu äußert kuriosen Ping-Pong-Toren war alles dabei. Schon im ersten Durchgang fallen sechs Treffer. Den Anfang macht Philipp Laubinger in der vierten Spielminute für die Gäste. Doch der TuS kann das Spiel Mitte der ersten Halbzeit drehen. Sven Albrecht und Lars Philip Wiens sorgen für eine 2:1-Führung, die allerdings keine zehn Minuten Bestand hat. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehen die „Junx“ einmal richtig auf und treffen innerhalb von vier Minuten dreimal. Nochmal Laubinger, Joel Laros und Stephan Goss sorgen für eine 4:2-Pausenführung für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II.

 

Offensivspektakel von beiden Mannschaften

Christian Heer

Doch „auch die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung der Jerxer konnte unseren Willen nicht brechen“, meint Friedrich weiter. Und so entwickelt sich gerade in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch, welchen Daniel Friedrich „als aktiver Spieler bisher nur selten miterleben durfte. Es blieb oft keine Zeit für Ärger oder Jubel, da das Spiel zeitweise ein rasantes Tempo bot.“ Christian Heer verkürzt auf 3:4 wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Dann beruhigt sich das Spiel für ein paar Minuten, ehe es erst richtig losgeht. Fast im Minutentakt fallen jetzt die Treffer. Mohamed Hijazi stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, doch Christopher Jabs und Karim Siemann sorgen für berechtigte Hoffnung auf einen Punktgewinn, als es 5:5 steht. Doch beide Mannschaften wollen noch mehr und schließlich sind auch noch zehn Minuten zu spielen. Warum also nicht noch drei weitere Tore nachlegen?

 

Laros setzt den Schlusspunkt

Joel Laros

Andre Schönwälder bringt Jerxen-Orbke II wieder in Front, Christian Heer erzielt wiederum den erneuten Ausgleich zum 6:6. Das glücklichere Ende haben dann aber tatsächlich die Gäste. Joel Laros erzielt den Siegtreffer drei Minuten vor Schluss. Danach fällt wirklich kein Treffer mehr. „Am Ende der Partie stehen wir leider mit leeren Händen da, weil wir in einigen wenigen Aktionen die falsche Entscheidung getroffen haben oder vielleicht das nötige Glück fehlte. Ich würde aber behaupten, dass nach diesem Spielverlauf auch ein Unentschieden oder sogar ein Sieg von uns nicht komplett unverdient gewesen wäre“, urteilt Daniel Friedrich.

 

Fazit: Ein wahnwitziges Spiel mit viel Tempo, vielen Toren und tollen Aktionen auf beiden Seiten. Ein wahrer Augenschmaus für jeden Zuschauer.

 

Tore:

0:1 Philipp Laubinger (4. Min.)

1:1 Sven Albrecht (20. Min.)

2:1 Lars Philip Wiens (22. Min.)

2:2 Philipp Laubinger (31. Min.)

2:3 Joel Laros (32. Min.)

2:4 Stephan Goss (35. Min.)

3:4 Christian Heer (53. Min.)

3:5 Mohamed Hijazi (70. Min.)

4:5 Christopher Jabs (78. Min.)

5:5 Karim Siemann (80. Min.)

5:6 Andre Schönwälder (83. Min.)

6:6 Christian Heer (85. Min.)

6:7 Joel Laros (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II246Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II437Win

More in