Connect with us

Nächste Klatsche für Bega/Humfeld

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld bekommt in dieser Saison keinen Fuß auf den Boden. Gegen die SG Sonneborn/Alverdissen setzt es die nächste Klatsche. Mit 1:6 unterliegt die Güse-Elf.

 

Tobias Greimeier

„Ich glaube, wir haben heute unser schlechtestes Saisonspiel gemacht“, bilanziert Christoph Güse nach dem Spiel. „Das, was man zumindest verlangen kann, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfkraft, das war zu wenig. Wenn wir diese Tugenden, die man im Abstiegskampf an den Tag legen muss, noch dazu mit unserem bescheidenen Personal, das wir im Moment haben, nicht abrufen, dann haben wir überhaupt keine Chance.“ Die Gäste sind von Beginn an das deutlich bessere Team, sind taktisch gut aufgestellt und stehen defensiv sicher. „Sie haben uns in den richtigen Situationen angelaufen und so sind die Tore dann auch die logische Schlussfolgerung“, so Güse weiter. Das 0:1 fällt nach einer Ecke. „Obwohl ich das vorher nochmal angesprochen habe, verteidigen wir nicht konsequent genug.“ Tobias Greimeier sagt Danke und erzielt das 1:0. Auch danach bleiben die Gäste überlegen. Ein Eigentor von Stefan Schenkstedt und Oliver Drawe bringen Sonneborn/Alverdissen zur Pause verdient mit 3:0 in Führung.

 

Auch Ehrentreffer bringt keinen Schub

Stefan Schenkstedt

Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Gäste nicht locker und können kurz nach Wiederbeginn nachlegen. Greimeier erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Als das Spiel dem Ende entgegengeht, kommt die SG Bega/Humfeld durch Stefan Schenkstedt zum Ehrentreffer „Doch anstatt wir nochmal einen Schub kriegen und das Spiel ein bisschen offener gestalten können, kriegen wir zwei Minuten später gleich wieder das fünfte Gegentor.“ Nico Schlathaus sorgt mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. „Hochverdienter Sieg, auch in der Höhe“, findet Oliver Drawe. „Wir konnten das Spiel von Anfang an bestimmen und haben uns immer wieder nach vorne kombiniert. Dementsprechend die 3:0-Führung. Auch danach haben wir nicht nachgelassen und konnten uns mit weiteren Toren belohnen. Insgesamt sind wir mit der Leistung zufrieden und nehmen die drei Punkte gerne mit nach Hause.“

 

Güse: „Am Mittelkreis war es schon vorbei“

Christoph Güse ist „enttäuscht von dem Spiel. Wenn wir so weiterspielen würden, wo ich nicht von ausgehe, dann hätten wir in dieser Liga definitiv nichts zu suchen. Jetzt haben wir erstmal die rote Laterne, dadurch, dass Lockhausen überraschend gegen Oerlinghausen gewonnen hat. Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Aber da müssen wir jetzt durch.“ Im Spiel hat sich auch das beruflich bedingte Fehlen von Nico Scarlata bemerkbar gemacht. „Dadurch hatten wir zu wenig Durchschlagskraft. Wir hatten auch gar nicht viele Torchancen und insgesamt zu wenig Entlastung. Auch, wenn Sonneborn uns immer wieder hat spielen lassen, dann aber nur in unserer eigenen Hälfte. Ab dem Mittelkreis war es dann schon vorbei. Dann haben wir viel mit langen Bällen versucht, die kamen aber auch nicht so wirklich an.“

 

„Der Abstand ist noch nicht so groß“

Christoph Güse

Sein Fazit: „Verdiente Niederlage, erneute Klatsche. Es frustriert mich, aber wir müssen halt dranbleiben, der Abstand ist noch nicht so groß.“ Nächste Woche geht es zum TuS Leopoldshöhe: „Das wird natürlich nochmal richtig schwer, aber dann kommen halt die Spiele gegen Bexterhagen und Leese/Hörstmar/Lieme, da muss dann auf jeden Fall mal was kommen und bis dahin müssen wir gucken, dass wir weiter an unserer Fitness arbeiten und dass bis dahin die angeschlagenen Spieler zurückkommen, dass wir dann Gas geben können in diesen Spielen. Dann werden wir irgendwann auch mal was holen.“

 

Fazit: In dieser Form bleibt die SG Bega/Humfeld Kanonenfutter in der Kreisliga A. Mehr als fünf Gegentore im Schnitt sprechen eine deutliche Sprache. Sonneborn/Alverdissen gewinnt hochverdient.

 

Tore:

0:1 Tobias Greimeier (7. Min.)

0:2 Stefan Schenkstedt (21. Min., ET)

0:3 Oliver Drawe (34. Min.)

0:4 Tobias Greimeier (52. Min.)

1:4 Stefan Schenkstedt (72. Min.)

1:5 Nico Schlathaus (74. Min.)

1:6 Nico Schlathaus (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld011Loss
SG Sonneborn/Alverdissen336Win

More in