Connect with us

Nächster Kantersieg für den SC Extertal

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal eilt zum nächsten Sieg, schlägt auswärts den TuS Brake II mit 7:1 und gewinnt auch sein fünftes Saisonspiel.

 

Timo Lesmann

Coach Christian Ziereis ist aber „nicht zufrieden. Das war tatsächlich die schwächste Saisonleistung. Wir haben einfach zu träge agiert und auch zu langsam reagiert und das in jeder Position.“ Der TuS Brake II macht seine Sache im ersten Durchgang noch gut, findet Timo Lesmann: „In der ersten Halbzeit haben wir uns gut geschlagen, haben konzentriert und engagiert verteidigt und hatten Chancen durch Konter.“ Mit dem 0:1, welches Yannick Dreier nach 26 Minuten erzielt, scheinen die Hausherren laut Ziereis aber noch gut bedient zu sein: „Normalerweise müssen wir schon mit vier bis sechs Toren in Führung gehen in der ersten Halbzeit. Aber die Gründe haben wir schon erarbeitet und werden in Zukunft auch abgestellt“, so Ziereis.

 

TuS wird überrollt

Timur-Kaan Sümer

Das Toreschießen holt der SCE dann auch im zweiten Durchgang direkt nach. Brake II kann nicht an die erste Halbzeit anknüpfen, leistet sich „eine ganz schwache Phase“, hadert Coach Timo Lesmann und wird überrollt. Patrick Cordes erzielt kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0, Timur-Kaan Sümer (3x), Zübeyir Akkurt und Oguzhan Cevik sorgen für ganz klare Verhältnisse. Den Ehrentreffer für den TuS Brake II erzielt Dominik Schlüter kurz vor Schluss. „Wir hatten leider sehr viele Ausfälle und unsere Mannschaft war deshalb etwas zusammengewürfelt und wir hatten nur einen Auswechselspieler. Am Ende war deshalb auch nicht mehr die Luft da. Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein, in der zweiten Halbzeit machen wir es uns dann leider etwas kaputt“, so Timo Lesmann.

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt verdient, hinterlässt aber nicht den besten Eindruck vor dem Pokal-Kracher gegen Schötmar am kommenden Donnerstag. Brake II bleibt weiter ohne Punkt.

 

Tore:

0:1 Yannick Dreier (26. Min.)

0:2 Patrick Cordes (47. Min.)

0:3 Timur-Kaan Sümer (51. Min.)

0:4 Timur-Kaan Sümer (53. Min.)

0:5 Zübeyir Akkurt (58. Min.)

0:6 Timur-Kaan Sümer (75. Min.)

0:7 Oguzhan Cevik (77. Min.)

1:7 Dominik Schlüter (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
SC Extertal167Win

More in