Connect with us

Nehrig-Elf erledigt ihre Hausaufgaben

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt mit 3:0 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II und erledigt damit ihre Hausaufgaben, wie Coach Stefan Nehrig vor der Partie noch verlangt hatte.

 

Felix-Donat Berkel

Die Gäste sind unter erschwerten Bedingungen zum Spiel angetreten. „Drei Spieler mussten sich direkt vor dem Spiel krank und arbeitsbedingt abmelden. So mussten wir ohne Auswechselspieler spielen“, erklärt Niklas Bauer. „Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, so dass die SG verdient in Führung gegangen ist.“ Stefan Nehrig machen „die ersten 30 Minuten Spaß. Da waren wir gut unterwegs.“ Felix-Donat Berkel und Jan-Luca Thiele bringen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. „Danach war das Spiel wie abgerissen, keiner hat mehr getan als er musste.“ Frei nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.“ Nehrig ist sich sicher: „Wenn wir mehr hätten tun müssen, hätten wir auch wieder mehr getan.“ Im Vergleich zur laufintensiven Partie eine Woche zuvor bei Belle/Cappel „sind wir vielleicht nur halb so viel gelaufen. Vier, fünf Spieler standen immer nur rum und haben gedacht, der Ball kommt schon irgendwie von allein wieder zurück.“

 

Di-Mo II verpasst den Anschluss

Niklas Bauer

Das rächt sich in diesem Spiel zum Glück für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen aber nicht, obwohl der SV Diestelbruch-Mosebeck II im zweiten Durchgang „gut mithalten“ und das „Spiel zeitweise bestimmt“, wie Niklas Bauer meint. Auch Nehrig sieht, dass der SV Di-Mo II „sich nie aufgegeben hat. Die hatten zwei, drei richtige gute Chancen.“ Es ist auch Keeper Kevin Ratmeyer zu verdanken, dass das Spiel nicht nochmal spannend wird. Und spätestens mit dem 3:0 von Kai Gast eine Viertelstunde vor Schluss ist das Spiel durch. „Ich hatte auch nach dem 2:0 keine Bedenken mehr“, so Stefan Nehrig. Niklas Bauer zieht folgendes Fazit: „Wir müssen unsere Tore machen, dann können wir auch die größeren ärgern.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen spielt eine halbe Stunde lang guten Fußball und macht mit dem 2:0 im Rücken nur noch das nötigste. Das reicht an diesem Nachmittag, wenngleich der SV Diestelbruch-Mosebeck II gute Chancen hat, das Spiel spannender zu gestalten.

 

Tore:

1:0 Felix-Donat Berkel (11. Min.)

2:0 Jan-Luca Thiele (30. Min.)

3:0 Kai Gast (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen213Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II000Loss

More in