Connect with us

Oerlinghausen dreht 0:2 und holt dritten Sieg in Folge

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen kommt immer besser in Fahrt und kann nun sogar einen 0:2-Rückstand drehen. Die Tadic-Elf gewinnt mit 4:2 beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, der jetzt seit vier Spielen punktlos ist.

 

Matthias Rebmann

Dabei sieht es aber zunächst danach aus, als könne der FC PEL seinen Negativlauf beenden. Denn bereits nach fünf Minuten zeigt Schiedsrichter Melich Moumin auf den Punkt. Tobias Dingerdissen legt Paboy Fanneh im Sechzehner. Der TSV-Co-Trainer erklärt dazu: „Ich habe das ein bisschen falsch eingeschätzt aufgrund der tiefstehenden Sonne. Ich verletze mich dann auch in der Aktion, so dass ich dann auch ausgewechselt werden musste.“ Ein bitterer Auftakt für den TSV, zumal Nils Melcher den Strafstoß auch zum frühen 1:0 verwandeln kann. Der FC PEL hat das Spiel danach auch „gut im Griff“, so Coach Matthias Rebmann. „Oerlinghausen hat viel mit langen Bällen agiert aus der Abwehr heraus auf ihre Sturmspitzen. Das hatten wir im Griff.“ Nach einem Standard können die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen. Bastian Engemann kann abstauben, nachdem der TSV den Ball zuvor nicht richtig klären kann.

 

TSV gleicht noch vor der Pause aus

Louis Keeb

Ein denkbar schlechter Start für den TSV Oerlinghausen, der sich aber auch danach nicht aufgibt, so Dingerdissen: „Wir haben weitergespielt, haben gut dagegengehalten und zahlreiche Chancen kreiert. Nach einem Eckball kommen die Gäste zum Anschlusstreffer. Louis Keeb spitzelt den Ball über die Linie. Sehr zum Ärger von Matthias Rebmann: „Wir müssen einfach nur mit dem Kopf klären, aber wir gehen nicht richtig zum Ball und der Gegenspieler trifft ins Tor. Das hätten wir besser verteidigen können.“ Kurz darauf ist der FC PEL wieder im Angriff, bekommt den Ball aber nicht aufs Tor und kassiert einen Konter, an dessen Ende Jan-Justin Johannhörster noch vor der Pause das 2:2 erzielen kann. „Ich glaube, wenn wir da mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wären, dann hätte Oerlinghausen es wesentlich schwerer gehabt“, vermutet Rebmann.

 

Oerlinghausen erhöht den Druck

In der Kabine nimmt sich der TSV Oerlinghausen einiges vor: „Wir haben uns dann vorgenommen, weil es ein Gegner war, der uns jetzt nicht wirklich gepresst hat oder hoch angelaufen hat, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen und auch gewinnen müssen, weil wir uns da schon deutlich stärker gesehen haben im Vergleich zum Gegner.“ Entsprechend erhöht der TSV mit Beginn der zweiten Halbzeit den Druck, hat gleich zwei richtig gute Chancen, die aber ungenutzt bleiben. So muss der TSV Oerlinghausen geduldig weiterspielen, belohnt sich aber noch. Daniel Nadig setzt sich auf der rechten Seite gut durch, tankt sich in den Strafraum und trifft aus spitzem Winkel zum 3:2 für die Bergstädter. Kurz darauf kassieren die Hausherren eine strittige rote Karte für ein Foulspiel im Mittelfeld, „wo normal gelb gezogen wird, aber der Schiedsrichter gibt rot. Eine harte Entscheidung“, findet Matthias Rebmann.

 

Grivas schwerer verletzt?

Mit einem Mann weniger ist der FC PEL „nicht mehr in der Lage, noch richtig dagegenzuhalten und nach vorne was zu entwickeln“. Daniel Nadig macht nach einem Konter den Sack zu. „So müssen wir die Niederlage dann auch hinnehmen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann auch verdient. Wie gesagt, wir müssen die erste Hälfte eigentlich mit 2:0 gestalten und dann wird es schwierig für Oerlinghausen.“

Dimitrios Grivas

Tobias Dingerdissen findet den Sieg „hochverdient“ und freut sich: „Wir haben eine kleine Serie gestartet und so soll es natürlich auch die nächsten Wochen weitergehen.“ Zudem freut er sich „auf nächste Woche, da haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel nach jetzt zwei Auswärtsspielen.“ Jedoch muss der TSV den Sieg möglicherweise teuer bezahlen: „Das Einzige, was ein bisschen die Stimmung trübt, ist die Verletzung von Dimi Grivas, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hat. Wir müssen mal gucken, was das MRT dann ergibt.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen gewinnt nach dem Zwei-Tore-Rückstand verdient in Peckelsheim, zeigt eine tolle Moral und fährt den dritten Sieg in Serie ein. Nächsten Sonntag kommt der TuS WE Lügde in die Bergstadt.

 

Tore:

1:0 Nils Melcher (9. Min. 11m)

2:0 Bastian Engemann (30. Min.)

2:1 Louis Keeb (35. Min.)

2:2 Jan-Justin Johannhörster (41. Min.)

2:3 Daniel Nadig (73. Min.)

2:4 Daniel Nadig (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen202Loss
TSV Oerlinghausen224Win

More in