Connect with us

Oerlinghausen gewinnt das Derby klar

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen gewinnt das Derby gegen den FC Augustdorf klar mit 3:0 und beendet die Hinrunde damit auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

 

Matthias Heymann

„Wir hatten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Griff“, erlebt Milko Micanovic so einen insgesamt ruhigen Nachmittag. „Und ohne das arrogant zu meinen: Augustdorf kam für einen Sieg nicht Frage. Wir haben das richtig, richtig gut gemacht“, lobt der Co-Trainer. Auch FCA-Coach Matthias Heymann meint anerkennend: „Sie haben das clever und konsequent gespielt.“ Bei seiner eigenen Mannschaft vermisst er hingegen „auch etwas die Einstellung zum Spiel.“ Dazu gesellen sich „viele leicht Fehler“ und das nötige Quäntchen Glück in der Offensive. Denn die Latte und der Pfosten verhindern, dass der FC Augustdorf einen Treffer erzielt. Zudem liegt Oerlinghausen nach acht Minuten und dem Treffer von Jan-Justin Johannhörster schon früh mit 1:0 in Führung. Das soll im ersten Durchgang aber auch schon der einzige Treffer gewesen sein.

 

Jan-Justin Johannhörster

Der FC Augustdorf agiert zwar auch im zweiten Durchgang „so robust, wie wir das erwartet haben“, wie Micanovic meint, doch: „Wir haben uns dem gestellt und dagegengehalten.“ Johannhörster und Patrick Traczuk machen den letztlich souveränen Sieg gegen schwache Gäste klar. „In der ein oder anderen Situation hätten wir das noch besser ausspielen können“, meint Micanovic zwar, doch auch so „ist es ein super Erfolg. Platz sechs nach der Hinrunde. Das wollen wir in der Rückrunde bestätigen und vielleicht geht es ja auch noch etwas nach vorne.“ Matthias Heymann meint nach dem Spiel: „Das war ein verdienter Sieg für Oerlinghausen“ und von seiner Truppe „sicherlich eines der schwächsten Spiele in diesem Jahr. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf die schweren Spiele gegen Senne und Dornberg vorzubereiten. Drei Punkte sollten es bis zum Winter schon noch sein!“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen zeigt eine gute Partie und gewinnt das Derby klar und auch in der Höhe verdient. Der FC Augustdorf fährt nach schwacher Leistung mit leeren Händen nach Hause. Der TSV überholt den FCA und beendet die Hinrunde auf Rang sechs, Augustdorf ist Siebter. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (8. Min.)

2:0 Jan-Justin Johannhörster (53. Min.)

3:0 Patrick Traczuk (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. November 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 15

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen123Win
FC Augustdorf000Loss

More in