Connect with us

Oerlinghausen lässt Punkte liegen

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen lässt beim 0:2 (0:1) beim FC Türk Sport Bielefeld unnötig Punkte liegen. Trotz Überlegenheit gehen die Bergstädter leer aus.

 

Milko Micanovic

„Es wäre noch nie so einfach gewesen, gegen einen Tabellenführer zu gewinnen“, lautet das Urteil von Milko Micanovic. Einzig der Ball will einfach nicht ins Tor. Der FC Türk Sport hingegen hat gerade in der Offensive einige Waffen. „Wir haben vorm Spiel davor gewarnt, Freistöße zu vermeiden“, so Micanovic. Doch genau so ein Freistoß führt zum 0:1. Kayhan Kaya, ligaweit bekannt für sein Zauberfüßchen, zirkelt den Ball für Nils Leistner unhaltbar zur Führung für die Gastgeber ins Netz. „Danach kriegen wir es einfach nicht hin, das 1:1 zu machen“, ärgert sich der TSV-Co-Trainer. Chancen dazu waren zur Genüge vorhanden. „Ab der 30. Minute hatten wir volle Kontrolle über das Spiel.“

 

So auch in der zweiten Halbzeit. „Türk Sport war in der zweiten Halbzeit klinisch tot“, so Micanovic. Es spielt nur Oerlinghausen, doch es kommt nichts Zählbares dabei heraus. Zehn Minuten vor Schluss macht erneut Kaya, diesmal nach einem Konter, den Sack zu. „Sehr ärgerlich“ findet Micanovic die Niederlage. „Die Jungs müssen langsam mal verstehen, warum wir den ganzen Mist im Training immer machen. Wir sind vorm Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug.“

 

Fazit: Unnötig lässt Oerlinghausen in Bielefeld Punkte liegen. Hier war deutlich mehr drin. Der TSV Oerlinghausen bleibt aber siebter, Türk Sport Bielefeld baut die Tabellenführung aus. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Kayhan Kaya (23. Min.)

2:0 Kayhan Kaya (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Oktober 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 12

Spielort

Sportplatz Kupferhammer
Von-Möller-Straße 54, 33649 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Türk Sport Bielefeld112Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in