Connect with us

Oerlinghausen schlägt Heide-Paderborn

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen hat seinen zweiten Saisonsieg in der Tasche. Gegen den SV Heide-Paderborn gewinnt der Aufsteiger mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Aus einer „guten Defensive“ heraus kann der TSV Oerlinghausen „immer mal Nadelstiche setzen“ und bringt den SV Heide-Paderborn so über Konter immer wieder in Gefahr. Schon nach fünf Minuten gehen die Bergstädter in Führung, als Daniel Nadig Tim Witte in Szene setzt. Witte bleibt cool und netzt zum 1:0 ein. Mit der frühen Führung im Rücken zieht der TSV Oerlinghausen sein Spiel auf und lässt hinten nichts zu. Mit einer soliden Defensivarbeit verwaltet der TSV souverän das Ergebnis und geht mit dem 1:0 in die Pause.

 

Nadig macht den Sack zu

Daniel Nadig

Auch nach dem zweiten Durchgang ändert sich wenig. Heide-Paderborn agiert ideenlos, bringt die Hausherren in keinem Moment in Gefahr. Der TSV Oerlinghausen verpasst es zunächst aber, den Sack zuzumachen. Erst zehn Minuten vor Schluss fällt das 2:0. Daniel Nadig leitet den Konter selbst ein, bekommt den Ball per Doppelpass zurück und lupft den Ball über Gäste-Keeper Simon Tepper hinweg zum 2:0 ins Tor. In der Nachspielzeit gibt es dann noch einen Elfmeter für die Gäste, weil Oerlinghausen-Schlussmann Christopher Niehaus seinen Gegenspieler zu Fall bringt. TSV-Co-Trainer Manuel Roßblatt versteht den Pfiff nicht: „Unser Torwart soll angeblich den Gegenspieler berührt haben, aber aus meiner Sicht hatte der Torwart da eigentlich den Vorrang.“ Mohamad Basel Kawakbi verkürzt vom Punkt auf 1:2, mehr passiert danach aber nicht mehr. „Insgesamt ein toller Auftritt der Mannschaft. Wir sind tabellarisch ein bisschen nach oben gekommen und haben wieder den Anschluss an die vorderen Plätze.“

 

Schmidt: „Oerlinghausen hat uns mit einfachsten Mitteln geschlagen“

Björn Schmidt

Heide-Paderborn-Coach Björn Schmidt ist mit dem Auftritt seines Teams nicht zufrieden: „Wir haben gegen einen Gegner verloren, der es geschafft hat, uns mit einfachsten Mitteln zu schlagen.“ Mehr möchte Schmidt zum Spiel nicht sagen, schiebt aber vielsagend den Grund dafür noch nach: „Es gab einige Szenen, mit denen wir nicht einverstanden sein können – die aber weder den Gegner noch meine Mannschaft betreffen.“

 

Die nächsten Aufgaben

In der kommenden Woche steht für den TSV Oerlinghausen eine Doppelschicht an. Am Mittwoch steigt erst das Nachholspiel beim FSC Rheda, am Sonntag geht es dann zum TuS Tengern. Der nächste Gegner des SV Heide-Paderborn ist der Post TSV Detmold am kommenden Wochenende.

 

Tore:

1:0 Tim Witte (5. Min.)

2:0 Daniel Nadig (82. Min.)

2:1 Mohamad Basel Kawakbi (per Elfmeter; 90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. September 2023 90' Landesliga Staffel 1 2023/24 7

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen112Win
SV Heide-Paderborn011Loss

More in