Connect with us

Oerlinghausen verliert wieder in Steinheim

Spielbericht

(ab). Der TSC Steinheim entwickelt sich zu einem Angstgegner für den TSV Oerlinghausen. Wie in der letzten Saison verlieren die Bergstädter, diesmal mit 2:4.

 

Daniel Nadig

Und das sogar „verdient“, wie TSV-Co-Trainer Tobias Dingerdissen nach dem Spiel zugeben muss: „Ein Gegner, der aggressiv gegen den Ball gespielt hat und dessen Spiel über einen Mann lief, der uns ähnlich wie letzte Saison auseinandergenommen hat.“ Gemeint ist damit Lukas Plat, der gegen den TSV Oerlinghausen mit zwei Treffern der überragende Mann ist. Schon nach drei Minuten klingelt es das erste Mal. Da ist es aber Aykut Erünsal, der den TSC Steinheim in Führung bringt. „Danach kamen wir nicht so klar“, meint Rytis Narusevicius, der Coach der Gastgeber, dann aber. Oerlinghausen übernimmt kurzzeitig das Kommando und kann das Spiel dank der Treffer von Daniel Nadig und Tim Witte sogar drehen. Mit der Führung im Rücken läuft es aber nicht mehr so gut, das Spiel dreht sich erneut. Kurz vor der Pause kann Lukas Plat das Ergebnis auf 2:2 stellen. Ein gerechtes Remis zur Pause.

 

Plat führt TSC zum Sieg

Lukas Plat

Nach dem Seitenwechsel ist es dann vorwiegend der TSC Steinheim, der das Spiel bestimmt. Fast jeder Angriff läuft über Lukas Plat. 20 Minuten vor Schluss ist auch er beteiligt, als Muhammed Bozkurt das 3:2 für Steinheim erzielen kann. Kurz vor Spielende ist es dann Plat selbst, der sein Spiel mit seinem zweiten Treffer und dem 4:2-Endstand krönt. „Das ist ein verdienter Sieg. Lukas Plat war einfach überragend“, lobt Narusevicius seinen Goalgetter. „Aber die ganze Mannschaft war kämpferisch sehr gut.“ Tobias Dingerdissen findet nach der Niederlage deutliche Worte: „Leider haben wir es Stand heute immer noch nicht verstanden, wie es in der Bezirksliga-Staffel läuft.“

 

Fazit: Der TSC Steinheim gewinnt verdient gegen den TSV Oerlinghausen, der nur eine kurze Phase auf Bezirksliga-Niveau spielt, danach aber völlig von der Rolle ist.

 

Tore:

1:0 Aykut Erünsal (3. Min.)

1:1 Daniel Nadig (17. Min.)

1:2 Tim Witte (20. Min.)

2:2 Lukas Plat (44. Min.)

3:2 Muhammed Bozkurt (72. Min.)

4:2 Lukas Plat (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 2

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim224Win
TSV Oerlinghausen202Loss

More in