Connect with us

Orgelstädter beenden Niederlagenserie

Spielbericht

(gkg). Gut erholt zeigt sich der VfR Borgentreich nach der deftigen 0:11-Niederlage in Lipperreihe. VfR-Coach Jürgen Voss hat sein Team wieder aufgerichtet und zu einem 2:1-Sieg gegen den TuS Asemissen geführt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Mit neuem Selbstvertrauen geht der VfR Borgentreich in die Begegnung gegen die konterstarken Gäste aus Asemissen. „In einem ordentlichen Bezirksligaspiel haben wir gut angefangen und in der Hintermannschaft wenig zugelassen“, erläutert Thomas Schulte, Teammanager des VfR und

Luca Mertens

darf sich über die Führung für die Orgelstädter freuen. Nach knapp einer halben Stunde gehen die Hausherren durch den wieder genesenen Luca Mertens mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause muss der VfR einen Rückschlag einstecken. Der TuS Asemissen nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft aus und erzielt den Ausgleich. Mattis Brüntrup trifft in der 41. Minute für den TuS Asemissen. Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, hat sein Team für die Partie in der Orgelstadt neu sortiert und erläutert: „Wir sind stark ersatzgeschwächt beim VfR angetreten. Willi und Walter Lemke, Tim Ende, Jan Heidschuster, Steve Thiede, Leon Schrenke und Tim Tews standen nicht zur Verfügung. Auf vielen Positionen haben wir so noch nie zusammengespielt. Beim 0:1 sind wir unaufmerksam, als Borgentreich den Pass in die Tiefe spielt. Erfreulich der Ausgleich zum 1:1. Mattis Brüntrup setzt sich energisch im Strafraum des VfR durch, so dass das Spiel zur Pause wieder offen ist.“

 

 

Cloidt schießt VfR zum Sieg

Carsten Skarupke versucht sein Team in der Halbzeitpause neu zu justieren und erklärt: „Zur zweiten Halbzeit hatten wir taktisch umgestellt. Das Momentum war im zweiten Spielabschnitt auf unserer Seite. Mehrere hundertprozentige Torchancen macht der VfR-Keeper zunichte.

Carsten Skarupke

Ein Befreiungsschlag der Borgentreicher führt dann zum 1:2-Gegentreffer.“ Das goldene Tor für den VfR Borgentreich erzielt Routinier Tobias Cloidt in der 84. Minute. Thomas Schulte ist sichtlich erleichtert: „Unterm Strich ein nicht ganz unverdienter Sieg, der für uns enorm wichtig ist. Gerade nach der herben Niederlage in Lipperreihe,“ Ganz anders die Einschätzung und die Gefühlslage bei Gästecoach Carsten Skarupke. „Das war ein schlechtes Bezirksligaspiel, durchaus auf A-Liga-Niveau. Beide Teams hatten keine Struktur im Spiel. Das war ein wildes Durcheinander auf dem Platz“, findet Carsten Skarupke deutliche Worte und ergänzt: „Sehr bitter in Borgentreich zu verlieren. Absolut unverdient. So ist manchmal der Fußball. Zum Schluss zählt nur das Ergebnis.“

 

Fazit: In einer engen Begegnung sichert sich der VfR Borgentreich drei Punkte auf der Roland-Kampfbahn. Ein wichtiger Sieg, mit dem der VfR seine Niederlagenserie beendet und die Position auf Tabellenplatz zehn (13 Punkte) stabilisiert. Der Gast aus Asemissen trauert vergebenen Möglichkeiten hinterher und muss mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

Tore:

1:0 Luca Mertens (31. Min.)

1:1 Mattis Brüntrup (41. Min.)

2:1 Tobias Cloidt (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 11

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich112Win
TuS Asemissen101Loss

More in