Connect with us

Orgelstädter führen Erfolgsserie gegen Kastrioti fort

Spielbericht

(gkg). Der VfR Borgentreich feiert auf seinem Sportfest einen 3:0-Heimerfolg gegen den FC Kastrioti Stukenbrock.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Agon Beqiri

Es ist ordentlich Stimmung in der Roland-Kampfbahn in Borgentreich. „350 Zuschauern beim gut besuchten Borgentreicher Sportfest“, freut sich Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich und berichtet zum ersten Spielabschnitt in der Partie gegen den Gast aus Stukenbrock: „Es war zunächst ein enges Spiel. Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit. Beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Den Zuschauern wurden nur wenige Höhepunkte im Spiel geboten.“ Erwähnenswerte Torchancen gibt es auf beiden Seiten keine. Mit dem torlosen 0:0 geht es in die Halbzeit. Agon Beqiri, sportlicher Leiter bei den Gästen aus Stukenbrock, ist nicht zufrieden mit der Spielentwicklung für sein Team: „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Leider ist nichts Zählbares dabei herausgesprungen.“

 

VfR-Doppelschlag nach der Pause

Luca Mertens

Nach dem Wiederanpfiff überschlagen sich die Ereignisse. „Nach der Pause hatten wir eine richtig gute Phase und gehen mit einem Doppelschlag in Führung“, so Schulte. Nach schöner Vorarbeit von Luca Mertens über die linke Angriffsseite vollendet Tobias Cloidt in der 47. Minute. Kurz danach erhöht Mittelfeldabräumer Alexander Niemeier mit einem satten Schuss auf 2:0 (49. Min.). „Danach gab es zwei weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen.“ Doch erst in der 65. Minute erzielt Luca Mertens den 3:0-Endstand. Damit ist die Vorentscheidung in der Partie auf der Roland-Kampfbahn gefallen. „Durch Fehler im Spielaufbau haben wir den Gegner zum Kontern eingeladen. Der VfR Borgentreich hat dann seine Torchancen einfach konsequenter genutzt“, muss Agon Beqiri sichtlich enttäuscht feststellen. Thomas Schulte ist erleichtert nach dem missglückten Saisonauftakt beim TuS Ahmsen und erklärt: „Ein wichtiger und aufgrund der starken Phase nach der Halbzeit verdienter Sieg, der das Borgentreicher Sportfest noch einmal positiv abrundet.“

 

Fazit: Der VfR Borgentreich kann seine Erfolgsserie gegen den Gast aus Stukenbrock fortsetzen. Auf dem Sportfest in Borgentreich gelingt den Orgelstädtern der dritte Sieg gegen den FC Kastrioti in Folge. Dabei bleibt das Team von Trainer Jürgen Voss erneut ohne Gegentor gegen die Gäste aus Stukenbrock.

 

Tore:

1:0 Tobias Cloidt (47. Min.)

2:0 Alexander Niemeier (49. Min.)

3:0 Luca Mertens (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 2

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich033Win
FC Kastrioti Stukenbrock000Loss

More in