Connect with us

Pelz schockt SVW spät

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten kommt trotz Führung nicht über ein 1:1 beim FC Donop-Voßheide hinaus. Und wie schon beim letzten Auftritt in der Passadekampfbahn beendet der SVW das Spiel nur zu zehnt.

 

 

Von André Bell

 

Von Beginn an tut sich der SV Wüsten schwer, was aber genau das Ziel des FC Donop-Voßheide gewesen ist, wie Jan-Luca Milinski berichtet: „Wir standen tief und haben Wüsten in ihrer Hälfte machen lassen was sie wollen, Wüsten hatte dadurch keine Idee.“ Nur einmal pennt die Defensive der Hausherren, so dass Julian Dreskrüger eine mega Chance auf das 1:0 hat, aber am glänzend parierenden FC-Keeper Pascal Neumann scheitert. Auf der anderen Seite setzen die Hausherren durch Konter immer wieder Nadelstiche und hätten zur Pause nicht mal unverdient mit 1:0 geführt. Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

 

Derbas nutzt Patzer zur Führung

Jewin Derbas

Nach dem Seitenwechsel braucht der SV Wüsten einen Patzer der Hausherren, um doch noch das Führungstor zu erzielen. Milinski klärt auf: „In der zweiten Halbzeit, als wir den Ball durch die Kette laufen lassen, bekommt unser Innenverteidiger kurz vor dem Abspiel einen Krampf und geht zu Boden.“ Jewin Derbas reagiert gedankenschnell und ist allein vor Neumann eiskalt und macht das 1:0. „Sicherlich zu dem Zeitpunkt glücklich für uns“, gibt SVW-Pressesprecher Marvin Bahlo zu. Nach dem Rückstand reagiert der FC Donop-Voßheide und wird offensiver, geht früher vorne drauf und setzt den SVW unter Druck. Aus Sicht der Gäste passiert das, „was in der letzten Saison ebenfalls geschah. Anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren und die Führung über die Zeit zu bringen, lassen wir uns von der hitzigen Stimmung des Spiel anstecken, bekommen eine unnötige rote Karte und den verdienten Ausgleichstreffer.“

 

Shamo fliegt, Pelz gleicht aus

Raid Shamo sieht zunächst nach wiederholtem Foulspiel gelbrot, lässt sich dann aber zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und wird mit glatt rot des Feldes verwiesen. Nach dem folgenden Freistoß erzielt Simon Pelz für den FC Donop-Voßheide das viel umjubelte 1:1. „Danach war die Freude groß“, so Milinski, denn „am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden“.

Für den SV Wüsten ist es aufgrund des späten Ausgleichstreffers ein „gebrauchter Tag. Mit der richtigen mentalen Einstellung und etwas geschickterem Auftreten hätte man dies sicherlich verhindern können. So gehen wir nun in einen punktgleichen Dreikampf in die verbliebenen Spiele.“ Denn sowohl der SC Extertal als auch der jetzt Zweitplatzierte TSV Kirchheide und der SV Wüsten haben jeweils 65 Punkte.

 

Fazit: Das Remis geht insgesamt in Ordnung. Der FC Donop-Voßheide stellt den SV Wüsten vor große Probleme, die die ideenlosen Gäste nicht lösen können.

 

Tore:

0:1 Jewin Derbas (65. Min.)

1:1 Simon Pelz (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide011Draw
SV Wüsten011Draw

More in